CH-Balkan

Bunjaku überzeugt vom neuen Albumcover von Eminem

“…alle sagen, ich habe erwartet, dass ich gewinne. Ich war davon überzeugt, dass ich gewinnen würde”, sagte Granit Bunjaku, nachdem bekannt wurde, dass sein Design das neue Album von Eminem schmücken wird. Ein Mikrofon, das mit Geschossen geladen ist, das von einem Kosovaren entworfen ist, überzeugte die Jury und den weltweit bekannten Rapper Eminem. Der […]

“…alle sagen, ich habe erwartet, dass ich gewinne. Ich war davon überzeugt, dass ich gewinnen würde”, sagte Granit Bunjaku, nachdem bekannt wurde, dass sein Design das neue Album von Eminem schmücken wird.

Ein Mikrofon, das mit Geschossen geladen ist, das von einem Kosovaren entworfen ist, überzeugte die Jury und den weltweit bekannten Rapper Eminem. Der Entwurf von Granit Bunjaku, Absolvent der Architektur an der Uni Prishtina, wurde als bestes Design für das Cover vom neuen Album von Eminem gewählt.

Bunjaku sagte, er sei davon überzeugt gewesen, dass er gewinnen würde. Er habe die Arbeiten seiner Konkurrenten verfolgt und dann war er sicher, dass sein Entwurf der beste sein wird.

“Eigentlich haben mit aller gesagt, dass ich den Preis gewinnen würde. Ich war von Anfang an davon überzeugt, dass ich gewinnen würde”, sagte er in einem kurzen Interview mit koha.net. “Dennoch muss ich sagen, dass ich schon etwas unter Schock stand als die Entscheidung bekannt gegeben wurde”.

In seinem Entwurf zeigt Bunjaku in den Händen von Eminem ein Mikro, das mit Geschossen geladen ist. Auf den ersten Blick sieht es sehr einfach aus, doch vielleicht genau dies hat die Jury von “Creative Allies” überzeugt.

“Die Idee hatte ich von den Texten von Eminem, von seinen Worten, die er der Masse richtet”, so Bunjaku.

Er gibt zu, dass er kein grosser Fan von Eminem ist. “Ich höre ihn, genauso wie ich auch andere Künstler höre.”

Eminem selbst hat auf Facebook und auf Twitter die Entscheidung bekannt gegeben. “Danke an alle, die ihre Vorschläge geschickt haben. Ihr habt für Granit gestimmt und sein Entwurf wurde als bestes gewählt. Glückwunsch mein Freund.”

Granit geniesst noch diesen Erfolg und sagt, dass er wieder nach solchen Möglichkeiten schauen wird.