Kultur

Inva Mula in Wien aufgetreten

Das Konzert von Inva Mula fand zu Ehren des 60 jährigen Jubiläums der diplomatischen Beziehungen zwischen Albanien und Österreich und zu Ehren des albanischen Nationalfeiertages.

 

Die weltberühmte albanische Soprano-Sängerin Inva Mula begeisterte ihr Publikum mit ihrem Auftritt und ihrer Stimme. Zu Ehren des 60 jährigen Jubiläums der diplomatischen Beziehungen zwischen Albanien und Österreich und zu Ehren des albanischen Nationalfeiertages. Das Konzert wurde von Ingrid Mukeli Tendler von der Organisation “Glanz-ing” initiiert und von AYSAA unterstützt.

Neben Inva Mula traten auch der Pianist Genc Tukiçi, der bekannte Ballet-Tänzer Eno Peçi und Mitglieder der Wiener.Filharmoniker auf.

“Als ich die Einladung erhielt, Teil des Konzerts mit Inva Mula und Genc Tukiçi zu sein, habe ich voller Freude sofort zugesagt”, sagt Eno Peçi für “albinfo.ch

Der Konzertsaal war ausverkauft. Unter den Zuschauern war auch der albanische Botschafter in Österreich, Roland Bimo. “Es war mir eine grosse Freude, für ein solches Publikum zu spielen”, sagte nach dem Konzert Eno Peçi.