Nachrichten

Fussballspiel: FC Kosova (Zürich) – KF Ferronikeli (Drenas)

FC Kosova aus Zürich trifft am Dienstag auf den kosovarischen Meister KF Ferronikeli

 
Die Mannschaft von FC Kosova aus Zürich ist am Montag nach Kosova gereist, wo sie auf den kosovarischen Meister KF Ferronikeli trifft. Das Spiel wurde vom Diasporaministerium und dem Kosovarischen Fussballverband organisiert.

“Wir haben ein unterscheidliches Spielniveau. KF Ferronikeli spielt in der kosovarischen Superliga und ist eine aussgewöhnlich gute Mannschaft – nicht umsonst sind sie auch kosovarische Meister”, sagte albinfo.ch der Trainer von FC Kosova Enver Osmani. Ein Sieg in Drenas wäre eine grosse Überraschung.

“Wir haben jetzt alle Informationen und wir wissen die Ferronikeli spielt. Wir werden alles daran setzen, dass uns in diesem Freundschaftsspiel die Überraschung gelingt”, so Osmani.

“Ich bin davon überzeugt, dass wir ein gutes Spiel machen werden. Es soll die bessere Mannschaft gewinnen”, sagte der Kapitän von FC Kosova Nusret Limani.

“Auch wenn sie Favoriten sind, werden wir es dem KF Ferronikeli nicht leicht machen. Ein Gleichstand wäre ein ideales Resultat für uns”, sagte für albinfo.ch der Spieler von FC Kosova Mikel Llazeri.

“Im Grunde freuen wir uns, dass wir nach Kosova fliegen. Wir werden den Zuschauer eine sehr gute Fussballatmosphäre zeigen. Es wird ein schönes Fest sein”, sagte der beste Torschütze von FC Kosova, Shala.

Im Flughafen Prishtina bereiteten die Fans dem FC Zürich einen grossen Empfang.

Das Diasporaministerium organisierte in diesem Jahr die Fussballmeisterschaft der Diaspora – FC Zürich gewann den erten Platz.

Das Spiel FC Kosova vs. KF Ferronikeli findet am Dienstag, den 17.11.2015 umd 13:00 Uhr im Stadion von KF Ferronikeli in Drenas statt.