Freitag, 24. Mai 2013 - 17:15
Subscribe to Newsfeeds
download

Dringend gesucht albanischsprechende Familien in Zürich-Altstetten (Kreis 9) für Studie über das Quartierleben in Zürich

27/06/2012 - 08:52

Im Auftrag der Integrationsförderung der Stadt Zürich führen wir derzeit eine Studie mit Familien aus dem Kreis 9 (Zürich) durch.

Im Rahmen der Studie soll der Familienalltag im Quartier näher betrachtet werden. Die Familien erzählen in lockeren Gesprächen, wo sie sich am liebsten aufhalten, was ihnen an ihrem Quartier gefällt bzw. nicht gefällt. Die Studie ist Teil des Legislaturschwerpunktes «Stadt und Quartiere gemeinsam gestalten».

Dringend suchen wir noch Familien aus Kosova oder albanischsprechende Familien aus Makedonien oder anderen Herkunftsländern, um sich einzubringen. Interessierte Familien bitten wir, sich spätestens bis 29. Juni 2012 bei der Projektleiterin Dr. Alexandra Collm zu melden:

Dr. Alexandra Collm

Program Manager

Innovative Public Managing

Universität St. Gallen

Institut für Systemisches Management und Public Governance (IMP-HSG)

Forschungszentrum: Public Management and Governance

Dufourstrasse 40a

CH-9000 St. Gallen

Phone: +41(0)71 224 25 18

Fax: +41(0)71 224 25 36

alexandra.collm@unisg.ch

Werbung

Werbung

Podiumsgespräch
« Kosova entdecken und den Balkan verstehen » Organisées par albinfo.ch, deux tables rondes, soit le 5 juin à Moudon en français et le 6 juin à Zurich en allemand, seront consacrées à la présentation du Kosovo comme une destination de vacances intéressante et sûre
Zwei Maturanten aus der Schweiz helfen Kindern in Albanien Während ihres zweiwöchigen Aufenthalts in Albanien haben Imer Pnishi und Sovran Shala Schulen unter armen Verhältnissen in Mirdita besucht.
Diaspora "erkauft" sozialen Frieden in Kosova Minister Makolli erstattete vor der Aussenpolitischen Kommission Bericht über die Arbeit des Diasporaministeriums. Als grösster Erfolg wurde die Diasporastrategie für 2013-2018 gewertet
Frasses
Keystone
Mord aus Rache? Der Mord, der die Bevölkerung weitherum erschütterte war eine Exekution in Gegenwart von Frau und Kindern und scheint seinen Ursprung in Kosova zu haben
Mazedonien
Zehn Prozent der Bevölkerung haben Makedonien verlassen Gemäss Eurostat ist Albanien das Balkanland mit der höchsten Auswanderung. Nach Angaben der Weltbank befinden sich rund 45 Prozent der Bevölkerung in der Emigration

Werbung

Werbung

Wetter

Bern

Überwiegend bewölkt
  • 9 °C
Berichtet am:
Fr, 24/05/2013 - 16:20

Pristina

Bewölkt
  • 19 °C
Berichtet am:
Fr, 24/05/2013 - 16:30

Zürich

Überwiegend bewölkt
  • 7 °C
Berichtet am:
Fr, 24/05/2013 - 16:20

Skopje

Bewölkt
  • 25 °C
Berichtet am:
Fr, 24/05/2013 - 16:30

Werbung

Newsletter

Werbung

Währungsrechner

Amount to convert

Werbung

Facebook

Copyright © 2010 albinfo.ch. All Rights Reserved.

Die Verwendung von Texten, Fotos und Inhalten von albinfo.ch ist nur mit Quellenangabe (albinfo.ch) gestattet. Jede Verwendung oder Reproduktion ohne Genehmigung von albinfo.ch ist untersagt und verletzt die Autorenrechte.
Die Redaktion behält sich das Recht vor, erhaltene Artikel, Fotos oder andere Arten von Dokumenten nicht zu publizieren

Über Uns

Charta