Frauen

Nasibe Limani: “Ich bin Albanerin, fühle mich aber mehr als Schweizerin”

Nasibe Limani ist eine der Finalistinnen von “Miss Schweiz 2015”. In einem Videoportrait für die Webseite von “Miss Schweiz 2015” spricht die 20 jährige aus Locarno über ihre Herkunft und ihr Leben. Sie sagt, sie hat albanische Herkunft, aber sie fühle sich mehr Schweizerisch, denn sie ist geboren und aufgewachsen in der Schweiz. “Ganz ehrlich, […]

Nasibe Limani ist eine der Finalistinnen von “Miss Schweiz 2015”. In einem Videoportrait für die Webseite von “Miss Schweiz 2015” spricht die 20 jährige aus Locarno über ihre Herkunft und ihr Leben. Sie sagt, sie hat albanische Herkunft, aber sie fühle sich mehr Schweizerisch, denn sie ist geboren und aufgewachsen in der Schweiz.
“Ganz ehrlich, ich fühle mich mehr Schweizerisch, denn ich bin geboren und aufgewachsen in der Schweiz”, sagt die Schuhverkäuferin, meldet albinfo.ch

Die Eltern von Nasibe haben in der Schweiz gelebt, bevor sie geboren worden. Sie hat noch zwei Schwestern und einen Bruder.

“Der schlimmste Moment in meinem Leben ist es gewesen, als meine Schwester im Krankenhaus lag und operiert werden musste und wir wussten nicht, wie die Operation verlaufen wird. Es war eine sehr harte Zeit für uns.”

Nasibe sagt, sie ist fromme Gläubige und der Islam ist eine Religion des Friedens. “Meine Eltern haben mir die positiven Seiten der Religion beigebracht und es gefällt mir, gläubig zu sein. Der Islam bedeutet für mich etwas positives, es ist eine Religion des Friedens. Es ist keine negative Religion, so wie wir es in der letzten Zeit im Fernsehen sehen.”

Sie beschreibt sich als schüchtern und zurückhaltend, besonders wenn sie neue Menschen kennenlernt. Sie habe ein grosses Herz, sei grosszügig und eng mit der Familie verbunden.

“Wenn ich etwas für mein Leben entscheide, denke ich auch an meiner Familie – sie nimmt einen besonderen Platz in meinem Herzen”. Seit einigem Monaten ist sie in einer Beziehungen mit dem 24 jährigen Edman.

Nasibe ist davon überzeugt, dass sie die beste Kandidatin für “Miss Schweiz 2015” ist, darum wünscht sie sich die Unterstützung des Publikums.
Neben Nasibe gibt es eine weitere Finalistin für die Misswahl 2015 mit albanischen Wurzeln; sie ist Sindi Arifi.

Das Finale des “Miss Schweiz 2015”-Spektakels findet am 7. November statt: https://www.facebook.com/missswitzerland


Interessante Neuigkeiten aus dem Internet