Nachrichten
Ein Check für das Projekt der Ehrenschwestern in Albanien
Eine Gruppe der Leiter der Organisationen Jungwacht und Blauring besuchte vor einigen Tagen das Kloster in Rheinau, wo die Ehrenschwestern der Spirituellen Weggemeinschaft dienen.
Sie überbrachten den Schwestern eine Spende von 14’500 CHF, die für ein Projekt der Ehrenschwestern in Albanien eingesetzt werden soll. Im Dorf Dobrac in Shkodër im Norden von Albanien haben die Schwestern ein Kloster gebaut. Dort helfen sie der armen Bevölkerung und kümmern sich um die Kinder von Familien, die sich wegen der Blutrache versteckt halten müssen.
Schwester Christine ist just vor einigen Tagen von Albanien zurückgekommen und hat von dort sehr eindrückliche Geschichten mitgebracht, schreibt www.thurgauerzeitung.ch. Die Ehrenschwestern dankten die jungen Menschen – dank ihrer Solidarität werden viele Kinder und ihre Familien eine etwas bessere Zukunft haben.
E-Diaspora
-
RAI Calabria gibt der arbëreshen Identität durch Dokumentarfilme eine Stimme RAI Calabria setzt ihr Engagement für die Dokumentation und Förderung des arbëreshen Kulturerbes in Italien fort.... -
Der Gipfel der albanischen Diaspora kehrt mit seiner vierten Ausgabe zurück -
Zwei Städte in Deutschland stehen vor der Eröffnung albanischer Schulen -
Ramë Lahaj tritt in Russland auf und fördert die albanische Kultur und das albanische Lied -
Lirim Koraqi absolviert einen wissenschaftlichen Besuch an der Universität York im Vereinigten Königreich
Leben in der Schweiz
-
Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein Rekordniveau Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein neues Rekordniveau, angetrieben durch die starke Nachfrage nach... -
Lorian Musa belegt den siebten Platz in der Karate-Weltrangliste seiner Altersklasse -
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo












