Fußball
Andi Zeqiri könnte in die Bundesliga zurückkehren
Berichtet albinfo.ch: Andi Zeqiri könnte in der kommenden Saison in die deutsche Bundesliga zurückkehren – diesmal zu Borussia Mönchengladbach –, berichteten am Freitag belgische Medien.,berichtet albinfo.ch.
Im August 2021 war der 25-jährige Stürmer bereits auf Leihbasis von Premier-League-Klub Brighton zum FC Augsburg gewechselt und blieb dort eine Spielzeit. In 22 Bundesliga-Einsätzen erzielte er für Augsburg zwei Tore und bereitete zwei weitere vor.
Derzeit steht Zeqiri auf Leihbasis bei Standard Lüttich unter Vertrag, stammt aber von KRC Genk, wo sein Vertrag bis 2026 läuft. Bis Saisonende bleibt er in Lüttich, doch im Sommer könnte ihn Borussia Mönchengladbach fest verpflichten.
Laut dem belgischen Portal „SFM Football“ zeigen zudem zwei Erstligisten aus Saudi-Arabien Interesse an Zeqiri, der bislang 16 Länderspiele für die Schweiz bestritten und einmal getroffen hat.
In der laufenden Saison kommt Zeqiri in Belgien auf 28 Einsätze in allen Wettbewerben mit zehn Toren und vier Vorlagen. Aktuell fällt er wegen einer Fußgelenksverletzung aus und verpasste die letzten vier Partien; sein letzter Einsatz datiert vom 6. April gegen Charleroi.
E-Diaspora
-
IV. Gipfel der albanischen Diaspora – Die Diaspora kehrt nach Hause zurück Dieser Gipfel schafft einen vertieften Raum für Dialog und Zusammenarbeit, in dem die internationale Erfahrung der... -
Jehona Kicaj gewinnt den Literaturpreis des Buddenbrookhauses 2024/2025 -
Genf unter den Klängen von Ramë Lahaj und Marigona Qerkezi -
Zamira Gashi, die albanische Juristin, die in München eine erfolgreiche Karriere aufbaut -
Literarische Stunde in Zürich zum Unabhängigkeitstag des Kosovo
Leben in der Schweiz
-
Genf unter den Klängen von Ramë Lahaj und Marigona Qerkezi Der Tenor Ramë Lahaj und die Sopranistin Marigona Qerkezi werden in Genf vor der albanischen Diaspora... -
Dominic Schläpfer (FDP) – „Mit Lust auf Zukunft“ für eine wirtschaftlich starke und offene Stadt -
Stefano Kunz (Die Mitte) – „Nächer zu de Lüüt“: Mit Erfahrung und Dialog für ein starkes Schlieren -
Sarah Impusino (Die Mitte): Mit Beständigkeit und Respekt für ein lebenswertes -
Stadtratswahlen in Schlieren, drei Kandidaten, drei Visionen für eine gemeinsame Zukunft











