Kosova
Lyon: Albanischer Gesang und Tanz erklingen durch die Kultur und Kunstgesellschaft “Ilirët”
Die Kultur und Kunstgesellschaft “Ilirët”, mit einer über 30-jährigen Geschichte in der Bewahrung und Förderung des albanischen Kulturerbes in der Diaspora, hat erneut ihre außergewöhnlichen Werte auf der internationalen Bühne unter Beweis gestellt.
Bei der Veranstaltung in Lyon, Frankreich, präsentierten sich die “Ilirët” mit einem sorgfältig gestalteten Programm, das traditionelle Tänze, authentische Trachten und berührende Musik vereinte, die das Publikum tief bewegte.
Ihr Auftritt war eine harmonische Mischung aus Leidenschaft, Professionalität und Liebe zur albanischen Kultur. Das französische und internationale Publikum war begeistert von der Energie und Eleganz der Gruppe und reagierte mit langem Applaus und begeisterten Kommentaren.
Dieser Erfolg in Lyon ist ein weiterer Beweis dafür, dass die “Ilirët” würdige Botschafter unserer Kultur sind, die mit Hingabe und Stolz den albanischen Geist über Grenzen hinweg tragen. Ein großes Kompliment an alle Mitglieder der Gesellschaft für ihre würdige Repräsentation und ihr unermüdliches Engagement für Kunst und Tradition.
Weitere aus Kosova
E-Diaspora
-
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf Die Teilnahme der Konsulin der Republik Kosovo, Frau Floreta Kabashi, unterstreicht das diplomatische Engagement und die... -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025 -
Eine Albanerin gibt ihr Debüt auf der grossen Leinwand mit dem britischen Kriminalfilm “A Gangster’s Life” -
Jakurti über AlbGala 2025: Ein Stolz, die albanische Exzellenz der Schweiz vereint zu sehen
Leben in der Schweiz
-
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück Der Eurovision Song Contest steht vor einer sich vertiefenden Krise, nachdem der Schweizer Sänger Nemo, Sieger... -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer










