Musik
Erina Mamuti gewinnt den ersten Preis beim Balkanischen Ballettfestival in Belgrad
Erina hat mit ihrem Talent geglänzt und damit einen wichtigen Erfolg erzielt, nicht nur für ihre persönliche Karriere, sondern auch für die Gemeinschaft, die sie repräsentiert.
Erina Mamuti aus dem Dorf Radushë bei Gostivar hat beim Internationalen Ballettfestival in Belgrad den ersten Platz belegt, an dem Tänzer aus dem gesamten Balkan und darüber hinaus teilgenommen haben. Inmitten eines starken künstlerischen Wettbewerbs hat Erina mit ihrem Talent überzeugt und einen bedeutenden Erfolg errungen, der weit über ihre persönliche Laufbahn hinausgeht und auch der Gemeinschaft gilt, die sie vertritt.
„Dieser Erfolg erfüllt uns mit außerordentlichem Stolz“, heißt es in der Stellungnahme auf der offiziellen Seite des Dorfes Radushë, wo ebenfalls Dankbarkeit und die Bereitschaft ausgedrückt werden, Erina auf ihrem künstlerischen Weg weiterhin zu unterstützen.
Ein Sieg, der über die Grenzen einer Bühne hinausgeht und zum Symbol von Hingabe, Leidenschaft und kollektivem Stolz wird.
E-Diaspora
-
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf Die Teilnahme der Konsulin der Republik Kosovo, Frau Floreta Kabashi, unterstreicht das diplomatische Engagement und die... -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025 -
Eine Albanerin gibt ihr Debüt auf der grossen Leinwand mit dem britischen Kriminalfilm “A Gangster’s Life” -
Jakurti über AlbGala 2025: Ein Stolz, die albanische Exzellenz der Schweiz vereint zu sehen
Leben in der Schweiz
-
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück Der Eurovision Song Contest steht vor einer sich vertiefenden Krise, nachdem der Schweizer Sänger Nemo, Sieger... -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer














