Fußball
Avdullahu könnte gegen die Schweiz debütieren
Die "Dardanët" spielen am 5. September gegen die Schweiz in Basel und am 8. September gegen Schweden in Pristina.
Der Präsident des kosovarischen Fussballverbands, Agim Ademi, hat erklärt, dass Mittelfeldspieler Leon Avdullahu im September zum Aufgebot gehören wird.
Der Kosovo bestreitet seine beiden ersten Qualifikationsspiele für die Weltmeisterschaft 2026.
Die “Dardanen” spielen am 5. September in Basel gegen die Schweiz und am 8. September in Prishtina gegen Schweden, berichtet albinfo.ch.
” Leoni wird bei diesem Aufgebot dabei sein “, sagte Ademi kurz.
Am Montagabend gab Ademi bekannt, dass der 21-jährige Mittelfeldspieler von Hoffenheim beschlossen hat, für den Kosovo zu spielen.
Die Entscheidung von Avdullahu sorgte in der Schweiz für Aufsehen. Zuvor hatte er in den Nachwuchsmannschaften der Schweiz gespielt.
E-Diaspora
-
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug "Dieser Akt ist ein klarer Beweis für die anhaltende Solidarität der Schweiz mit dem Kosovo", sagte... -
Von einer integrierten Kindheit in Zürich zu einer einflussreichen Stimme in der Schweizer Gesellschaft -
Das Fest des Fitër Bajram vereinte die albanischen Gläubigen in Zürich -
Die Astronomin aus Kosovo, Pranvera Hyseni, gewinnt einen prestigeträchtigen Preis in den USA -
Die Literatur aus dem Kosovo wird auf der Leipziger Buchmesse präsentiert
Leben in der Schweiz
-
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug "Dieser Akt ist ein klarer Beweis für die anhaltende Solidarität der Schweiz mit dem Kosovo", sagte... -
Das Fest des Fitër Bajram vereinte die albanischen Gläubigen in Zürich -
Schweiz: Dua Lipa wird zur globalen Botschafterin von Nespresso ernannt -
“Albakult” repräsentiert die albanische Kultur bei einer der größten multikulturellen Veranstaltungen in der Schweiz -
Albaner gewinnen vier Sitze bei den Gemeindewahlen in Opfikon










