DE Balkani
Kosovo strebt heute Abend einen Sieg gegen Slowenien an
Kosovo - Slowenien, das Stadion „Fadil Vokrri“ öffnet heute Abend seine Tore für die Dardaner
Die Nationalmannschaft des Kosovo bestreitet heute Abend ein äußerst wichtiges Spiel gegen Slowenien, im Rahmen der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026. Das Spiel findet im „Fadil Vokrri“-Stadion in Prishtina statt und beginnt um 20:45 Uhr, schreibt albinfo.ch.
Nach den ersten beiden Spielen der Gruppe B liegt der Kosovo mit 3 Punkten auf dem zweiten Platz, hinter der Schweiz, die mit 6 Punkten führt. Die „Dardaner“ haben einen Sieg und eine Niederlage (Torverhältnis 2:4), während Slowenien mit nur einem Punkt aus zwei Spielen auf Platz vier steht.
Das Team von Trainer Franco Foda strebt den zweiten Sieg in der Gruppe an, um im Rennen um die Spitzenplätze zu bleiben, die die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026 sichern. Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv, und das „Fadil Vokrri“-Stadion wird voll mit Fans sein, die den Kosovo zu einem großen Ergebnis anfeuern.
Zur Gruppe B gehören außerdem die Schweiz und Schweden, die ebenfalls um die Qualifikation für die Endrunde des größten Fußballturniers der Welt kämpfen.
Weitere aus DE Balkani
E-Diaspora
-
Die Literatur aus dem Kosovo wird auf der Leipziger Buchmesse präsentiert Kosovarische Autoren sind Teil einer der größten literarischen Veranstaltungen Europas, während ihre Bücher auch die Library... -
Die siebte Klasse der albanischen Schule wird auf Lesbos eröffnet -
Vjollca Hoti wird von der Nationalen Akademie des FBI geehrt -
“Albakult” repräsentiert die albanische Kultur bei einer der größten multikulturellen Veranstaltungen in der Schweiz -
Drena Kusari wird in eine der höchsten Führungspositionen bei Microsoft berufen
Leben in der Schweiz
-
Schweiz: Dua Lipa wird zur globalen Botschafterin von Nespresso ernannt Dua Lipa eröffnet ein neues Kapitel für die bekannte Schweizer Marke... -
“Albakult” repräsentiert die albanische Kultur bei einer der größten multikulturellen Veranstaltungen in der Schweiz -
Albaner gewinnen vier Sitze bei den Gemeindewahlen in Opfikon -
Von der Familie im Dienst der Stadt: albanisches Ehepaar in den Gemeinderat von Yverdon les Bains gewählt -
Morgen in Bern: Kommt zur Veranstaltung ” Krone der Freiheit “











