DE Balkani
Kosovo strebt heute Abend einen Sieg gegen Slowenien an
Kosovo - Slowenien, das Stadion „Fadil Vokrri“ öffnet heute Abend seine Tore für die Dardaner
Die Nationalmannschaft des Kosovo bestreitet heute Abend ein äußerst wichtiges Spiel gegen Slowenien, im Rahmen der Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026. Das Spiel findet im „Fadil Vokrri“-Stadion in Prishtina statt und beginnt um 20:45 Uhr, schreibt albinfo.ch.
Nach den ersten beiden Spielen der Gruppe B liegt der Kosovo mit 3 Punkten auf dem zweiten Platz, hinter der Schweiz, die mit 6 Punkten führt. Die „Dardaner“ haben einen Sieg und eine Niederlage (Torverhältnis 2:4), während Slowenien mit nur einem Punkt aus zwei Spielen auf Platz vier steht.
Das Team von Trainer Franco Foda strebt den zweiten Sieg in der Gruppe an, um im Rennen um die Spitzenplätze zu bleiben, die die Teilnahme an der Weltmeisterschaft 2026 sichern. Die Stimmung in der Mannschaft ist positiv, und das „Fadil Vokrri“-Stadion wird voll mit Fans sein, die den Kosovo zu einem großen Ergebnis anfeuern.
Zur Gruppe B gehören außerdem die Schweiz und Schweden, die ebenfalls um die Qualifikation für die Endrunde des größten Fußballturniers der Welt kämpfen.
E-Diaspora
-
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf Die Teilnahme der Konsulin der Republik Kosovo, Frau Floreta Kabashi, unterstreicht das diplomatische Engagement und die... -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025 -
Eine Albanerin gibt ihr Debüt auf der grossen Leinwand mit dem britischen Kriminalfilm “A Gangster’s Life” -
Jakurti über AlbGala 2025: Ein Stolz, die albanische Exzellenz der Schweiz vereint zu sehen
Leben in der Schweiz
-
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück Der Eurovision Song Contest steht vor einer sich vertiefenden Krise, nachdem der Schweizer Sänger Nemo, Sieger... -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer











