Fußball

Vedat Muriqi schreibt Geschichte bei Mallorca und bricht den Rekord der Legende Eto’o

Der kosovarische Stürmer Vedat Muriqi ist mit seinen zwei Toren heute gegen Rayo Vallecano zum besten Torschützen aller Zeiten von Mallorca in der La Liga geworden.

Er hat 55 Tore erzielt und damit die 54 Treffer der Legende Samuel Eto’o im Trikot von Mallorca in der La Liga übertroffen.

Muriqi ist zudem stark in das Rennen um die Torjägerkrone der aktuellen La Liga Saison eingestiegen. Der kosovarische Angreifer hat in dieser Saison 21 Tore erzielt und liegt damit nur zwei Treffer hinter dem französischen Star von Real Madrid, Kylian Mbappe, der mit 23 Toren die Torschützenliste anführt.

Bis zum Ende der laufenden Saison sind noch sieben Spieltage übrig.

Außerdem besiegte Mallorca am Sonntag im Rahmen des 31. Spieltags Rayo Vallecano mit 3:0. Muriqi erzielte das erste Tor in der 36. Minute und das zweite in der 40. Minute, während Jan Virgili in der 65. Minute zum 3:0 traf.