Nachrichten
Anna Krasniqi gewinnt den Grand Prix in Italien
Sukses ndërkombëtar për Anna Krasniqi në Itali
Die Schülerin der Musikschule ” Amadeus ” in Prishtina, Anna Krasniqi, hat auf der internationalen Musikszene einen außergewöhnlichen Erfolg erzielt, indem sie beim Hybla Music Contest in Italien den Grand Prix und den Preis ” Jimmy Fontana ” gewonnen hat, berichtet albinfo.ch.
Dieser Triumph berechtigt sie dazu, ein Album in Rom aufzunehmen und eröffnet damit ein neues Kapitel in ihrer künstlerischen Laufbahn.
Anlässlich dieses Erfolgs gratulierte der amtierende Minister für Kultur, Jugend und Sport, Hajrulla Çeku, den jungen Talenten und der Musikschule ” Amadeus ” zu ihrem Erfolg:
“Es ist eine Freude zu sehen, wie junge Talente aus Prishtina in internationalen Musikwettbewerben hervorstechen und als Sieger hervorgehen, wodurch sie den Namen und das Ansehen des Kosovo ehren. Herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen, Eltern und die Schule und wir hoffen, dass eure Erfolge niemals enden werden”, sagte Çeku.
Neben Anna wurden auch die Schülerinnen Eda Tuli, Lyra Aryal, Emabelle Shabani und Maja Idrizaj ausgezeichnet und bewiesen damit das Talent, die Leidenschaft und das Engagement der neuen Generation kosovarischer Musikerinnen.
Dieser Erfolg stärkt den Ruf der Musikschule ” Amadeus ” als eine der herausragendsten Institutionen in der Förderung junger Talente im Bereich der Musikkunst und zeigt das große Potenzial junger Künstlerinnen und Künstler aus dem Kosovo, auf internationalen Bühnen zu glänzen.
E-Diaspora
-
Die Literatur aus dem Kosovo wird auf der Leipziger Buchmesse präsentiert Kosovarische Autoren sind Teil einer der größten literarischen Veranstaltungen Europas, während ihre Bücher auch die Library... -
Die siebte Klasse der albanischen Schule wird auf Lesbos eröffnet -
Vjollca Hoti wird von der Nationalen Akademie des FBI geehrt -
“Albakult” repräsentiert die albanische Kultur bei einer der größten multikulturellen Veranstaltungen in der Schweiz -
Drena Kusari wird in eine der höchsten Führungspositionen bei Microsoft berufen
Leben in der Schweiz
-
Schweiz: Dua Lipa wird zur globalen Botschafterin von Nespresso ernannt Dua Lipa eröffnet ein neues Kapitel für die bekannte Schweizer Marke... -
“Albakult” repräsentiert die albanische Kultur bei einer der größten multikulturellen Veranstaltungen in der Schweiz -
Albaner gewinnen vier Sitze bei den Gemeindewahlen in Opfikon -
Von der Familie im Dienst der Stadt: albanisches Ehepaar in den Gemeinderat von Yverdon les Bains gewählt -
Morgen in Bern: Kommt zur Veranstaltung ” Krone der Freiheit “












