Fußball
Avdullahu und Hoxha stolz, die Kosovo vertreten
Leon Avdullahu und Veldin Hoxha: Das Herz auf dem Feld für das Kosovo
Die Nationalmannschaft des Kosovo hat mit dem Trainingslager für die beiden ersten Qualifikationsspiele zur Weltmeisterschaft begonnen, die in diesem Monat stattfinden werden. Die Dardanen treffen am 5. September auf die Schweiz und empfangen am 8. September in Pristina Schweden, berichtet albinfo.ch.
Die beiden Neuzugänge des Kosovo, Leon Avdullahu und Veldin Hoxha, äußerten ihren Stolz, ihr Land zu vertreten. In einem von der Fußballföderation des Kosovo veröffentlichten Video betonten beide ihr Engagement und ihre Emotionen.
„Ich bin Leon Avdullahu, der neueste Spieler der Nationalmannschaft des Kosovo. Mein Herz hat mir gesagt, mein Land, den Kosovo, zu vertreten. Für mein Land lasse ich mein Herz auf dem Spielfeld. Forca Kosova!“, erklärte Avdullahu.
Hoxha ergänzte: „Ich bin Veldin Hoxha, der neueste Spieler der Nationalmannschaft des Kosovo. Es ist eine Ehre, mein Land, den Kosovo, zu vertreten. Forca Kosova!“
Die Einbindung der beiden jungen Spieler unterstreicht die Strategie der Nationalmannschaft, neue Talente zu integrieren und die Mannschaft für kommende internationale Herausforderungen zu verstärken. /Albinfo.ch
E-Diaspora
-
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug "Dieser Akt ist ein klarer Beweis für die anhaltende Solidarität der Schweiz mit dem Kosovo", sagte... -
Von einer integrierten Kindheit in Zürich zu einer einflussreichen Stimme in der Schweizer Gesellschaft -
Das Fest des Fitër Bajram vereinte die albanischen Gläubigen in Zürich -
Die Astronomin aus Kosovo, Pranvera Hyseni, gewinnt einen prestigeträchtigen Preis in den USA -
Die Literatur aus dem Kosovo wird auf der Leipziger Buchmesse präsentiert
Leben in der Schweiz
-
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug "Dieser Akt ist ein klarer Beweis für die anhaltende Solidarität der Schweiz mit dem Kosovo", sagte... -
Das Fest des Fitër Bajram vereinte die albanischen Gläubigen in Zürich -
Schweiz: Dua Lipa wird zur globalen Botschafterin von Nespresso ernannt -
“Albakult” repräsentiert die albanische Kultur bei einer der größten multikulturellen Veranstaltungen in der Schweiz -
Albaner gewinnen vier Sitze bei den Gemeindewahlen in Opfikon












