Unkategorisiert
Berat Gjimshiti erneut zum “Spieler des Jahres der Nationalmannschaft “gewählt
Zum zweiten Mal in Folge wurde der Kapitän Albaniens, Berat Gjimshiti, mit dem Titel “Spieler des Jahres der Nationalmannschaft” ausgezeichnet.
Die prestigeträchtige Zeremonie des “Goldenen Balls”, organisiert vom Albanischen Fußballverband, findet in Tirana statt. Der Spieler von Atalanta nahm die Trophäe aus den Händen des albanischen Premierministers Edi Rama entgegen und bestätigte damit seine entscheidende Rolle innerhalb der Nationalmannschaft.
Gjimshiti führte Albanien durch den Qualifikationszyklus zur Weltmeisterschaft 2026, an dessen Ende sich die Nationalmannschaft einen Platz in den Playoffs sicherte. Das Team belegte den zweiten Platz in der Gruppe hinter England und ließ Serbien, Lettland und Andorra hinter sich.
Im Halbfinale der Playoffs trifft Albanien am 26. März des kommenden Jahres auf Polen.
E-Diaspora
-
Lirim Koraqi absolviert einen wissenschaftlichen Besuch an der Universität York im Vereinigten Königreich Internationaler akademischer Erfolg für Lirim Koraqi im Vereinigten Königreich und in den USA... -
Der Film Shame and Money von Visar Morina wird in den USA mit großem Applaus aufgenommen -
Edona Thaçi, die erste Albanerin als Kommentatorin in der WNBA -
Ein albanischer Arzt wird als Mitglied der American Gastroenterological Association (AGA) aufgenommen -
In London wird das 10 jährige Jubiläum der British Albanian Lawyers Association gefeiert
Leben in der Schweiz
-
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë Safety Home, platforma zvicerane e specializuar në sigurimin e pronave në Kosovë, ka lansuar një ofertë... -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo -
Eine Schweizer Legende übernimmt das Ruder beim FC Basel -
Rame Dardania kehrt mit der Ausstellung “Les émotions” nach Genf zurück











