Unkategorisiert
Berat Gjimshiti erneut zum “Spieler des Jahres der Nationalmannschaft “gewählt
Zum zweiten Mal in Folge wurde der Kapitän Albaniens, Berat Gjimshiti, mit dem Titel “Spieler des Jahres der Nationalmannschaft” ausgezeichnet.
Die prestigeträchtige Zeremonie des “Goldenen Balls”, organisiert vom Albanischen Fußballverband, findet in Tirana statt. Der Spieler von Atalanta nahm die Trophäe aus den Händen des albanischen Premierministers Edi Rama entgegen und bestätigte damit seine entscheidende Rolle innerhalb der Nationalmannschaft.
Gjimshiti führte Albanien durch den Qualifikationszyklus zur Weltmeisterschaft 2026, an dessen Ende sich die Nationalmannschaft einen Platz in den Playoffs sicherte. Das Team belegte den zweiten Platz in der Gruppe hinter England und ließ Serbien, Lettland und Andorra hinter sich.
Im Halbfinale der Playoffs trifft Albanien am 26. März des kommenden Jahres auf Polen.
Weitere aus Unkategorisiert
E-Diaspora
-
Die albanische Ministerin kündigt Initiativen für die Rechte der Diaspora in Griechenland an Der erste offizielle Besuch der albanischen Ministerin für Europa und auswärtige Angelegenheiten, Eliza Spiropali, der übermorgen... -
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
Suzanna Shkreli kandidiert für das Amt der Secretary of State in Michigan -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten
Leben in der Schweiz
-
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation "Bevor ich meine Karriere beendete, dachte ich darüber nach, wie ich weiterhin einen Beitrag für die... -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück











