CH-Balkan
“Blej shqip” eine Messe mit albanische Produkte
Mehr als 120 Aussteller präsentieren ihre Produkte auf der Messe „Blej shqip“ in Prishtina
Tausende Besucher haben gleich am ersten Tag die Messe „Blej shqip“ (Kaufe Albanisch) besucht, wo sie albanische Produkte aus dem albanischen Sprachgebiet auf dem Balkan kaufen können.
Die traditionelle von der Stadt Prishtina organisierte Messe bringt Hersteller aus Kosovo, Albanien, Mazedonien usw. zusammen, schreibt albinfo.ch.
Mehr als 120 Aussteller präsentieren ihre Produkte auf der Messe „Blej shqip“ in Prishtina. Die Messe findet im Rahmen der vielen Aktivitäten und Feierlichkeiten zu Ehren des albanischen Nationalfeiertages, dem 28. November, statt.
Diese Messe ist auch eine Chance für die Vertiefung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen Kosova und Albanien, die laut Wirtschaftsexperten noch verbesserungsbedürftig ist.
Weitere aus CH-Balkan

Die Schweizer Botschafterin Ruth Huber beendet ihre diplomatische Amtszeit in Albanien
- Isah Mustafa nimmt am renommierten Festival von Avignon in Frankreich teil
- Kosovo und Montenegro unterzeichnen ein Abkommen über die gegenseitige Anerkennung der elektronischen Identifizierung
- Kosovo übermittelt seinen Reformbericht und wartet auf die Entscheidung der EU über die Mittel aus dem Wachstumsplan.
E-Diaspora
-
Luljeta Elezi, erste albanische Künstlerin als ordentliches Mitglied der Internationalen Frédéric Chopin Gesellschaft Die Ernennung in die renommierte Gesellschaft in Warschau ist eine Anerkennung für ihre erfolgreichen Interpretationen der... -
Isah Mustafa nimmt am renommierten Festival von Avignon in Frankreich teil -
Vereinigung der albanischen Ärztinnen und Ärzte in der Schweiz: Dr. Imer Hajdari hinterlässt ein wertvolles Vermächtnis im Dienst der Patientinnen und Patienten -
Albanische Studierende in Lausanne zwischen zwei Identitäten, Herausforderungen und Zukunft -
Der Botschafter des Kosovo in Bern nimmt am Empfang der US Botschaft zum Unabhängigkeitstag teil
Leben in der Schweiz
-
Albanische Studierende in Lausanne zwischen zwei Identitäten, Herausforderungen und Zukunft Identität ist keine statische Größe. Für die jüngeren Generationen der albanischen Diaspora wird sie ständig neu... -
Cyrih
Elbenita Kajtazi beendet ihr Debüt an der Oper Zürich mit großem Erfolg -
Zvicër
Herzlicher Empfang für die Schweiz, Xhaka richtet sich an die Fans -
Der Schweizer Traum ist vorbei, Argentinien zieht ins Halbfinale ein und setzt die Titelverteidigung bei der Weltmeisterschaft fort. -
Shaqiri gegen Zhegrova? Das mit Spannung erwartete Duell der beiden albanischen Stars könnte in Basel stattfinden.











