Nachrichten
Das Kosovo Philharmonische Orchester debütiert in Deutschland.
Der Chor der Philharmonie des Kosovo hat sein Deutschland-Debüt mit einem Konzert am Montagabend in der Hauptkirche St. Petri in Hamburg gefeiert, unter der Leitung von Hajrullah Syla, berichtet albinfo.ch.
Der Auftritt wurde mit langanhaltendem Applaus des Publikums gewürdigt, unter dem sich auch Persönlichkeiten aus der Diplomatie und der Kulturszene befanden.
Nach dem Erfolg in Hamburg tritt der Chor heute Abend erneut vor deutschem Publikum auf, mit einem Konzert in der Kirche St. Gertrud – Düsseldorf (Gertrudispl. 26, 40229 Düsseldorf), Beginn um 19:30 Uhr.
E-Diaspora
-
Der Gipfel der albanischen Diaspora kehrt mit seiner vierten Ausgabe zurück Am 14. und 15. April 2026 findet der IV. Gipfel der albanischen Diaspora statt... -
Zwei Städte in Deutschland stehen vor der Eröffnung albanischer Schulen -
Ramë Lahaj tritt in Russland auf und fördert die albanische Kultur und das albanische Lied -
Lirim Koraqi absolviert einen wissenschaftlichen Besuch an der Universität York im Vereinigten Königreich -
Der Film Shame and Money von Visar Morina wird in den USA mit großem Applaus aufgenommen
Leben in der Schweiz
-
Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein Rekordniveau Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein neues Rekordniveau, angetrieben durch die starke Nachfrage nach... -
Lorian Musa belegt den siebten Platz in der Karate-Weltrangliste seiner Altersklasse -
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo











