News
Das Schweizer Unternehmen Nestlé verlässt die globale Allianz zur Verringerung der Methanemissionen
Nestlé zieht sich aus der globalen Allianz zur Reduzierung von Methan zurück
Das Schweizer Unternehmen Nestlé hat sich aus einer globalen Allianz zur Reduzierung von Methanemissionen in der Milchindustrie zurückgezogen, die es 2023 mitbegründet hatte. Die Allianz, die vom Environmental Defense Fund ins Leben gerufen wurde, umfasste Unternehmen wie Danone, Kraft Heinz und Starbucks, die sich verpflichtet haben, Methanemissionen zu messen und zu reduzieren, berichtet albinfo.ch.
Nestlé erklärte, dass es seine Mitgliedschaften in externen Organisationen regelmäßig überprüft und weiterhin zu seinen Klimazielen steht, einschließlich der Verringerung von Methan in seiner Lieferkette.
Diese Entscheidung folgt einem ähnlichen Schritt der UBS-Bank, die sich im August aus der Net-Zero-Allianz für den Bankensektor zurückgezogen hat.
E-Diaspora
-
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ In der Lokalpolitik von Winterthur tritt eine neue Generation von Stimmen, Energien und Perspektiven hervor. Unter... -
Galaabend in New York, die rot-schwarze Flagge vereint die Albaner -
Diamant Hysenaj kandidiert für den US-Kongress im Wahlbezirk NY-14 -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch -
Der Gastroenterologe Dr Mentor Bilali, einer der meistgefragten Ärzte unter den Albanern in der Schweiz
Leben in der Schweiz
-
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ In der Lokalpolitik von Winterthur tritt eine neue Generation von Stimmen, Energien und Perspektiven hervor. Unter... -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch -
Ardian Ramadani wird zum Klinikchef der Universitätsspitäler Genf ernannt -
Die Universität Zürich empfängt Vertreter aus dem Kosovo und Nordmazedonien -
Safety Home GmbH, die Schweizer Plattform für die Immobilienversicherung im Kosovo










