Tagebuch
«Ich will meine Familie in die Schweiz holen»
Gerne weisen wir Sie auf zwei aktuelle Veranstaltungen des Kompetenzzentrums Integration hin.
«Ich will meine Familie in die Schweiz holen»
Am Mittwoch, 30. Oktober 2019, informieren das Kompetenzzentrum Integration (KI) und die Einwohnerdienste, Migration und Fremdenpolizei (EMF) über den Familiennachzug <https://www.bern.ch/themen/auslanderinnen-und-auslander/familiennachzug> in der Stadt Bern. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Alle Informationen dazu finden Sie auf unserer Website <http://www.bern.ch/themen/auslanderinnen-und-auslander/familiennachzug> .
«DeutschMesse»
Die Stadt Bern fördert den Erwerb der deutschen Sprache. Die erste «DeutschMesse» <https://www.bern.ch/themen/auslanderinnen-und-auslander/deutsch-lernen/deutschmesse> organisieren wir am Samstag, 23. November 2019. An der Messe erfahren Sie alles, rund um das Thema Deutsch lernen in Bern.
Alle Anlässe finden in deutscher Sprache statt und sind kostenlos.
Ausserdem möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass bis zum 3. November 2019 die Anmeldung für den «DeutschBon – Gutschein für einen Deutschkurs» läuft.
Alle Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier. <https://www.bern.ch/themen/auslanderinnen-und-auslander/deutsch-lernen/deutschbon>
Valbona Thaçi, Beraterin / Sachbearbeiterin Information und Vernetzung
Stadt Bern
Direktion für Bildung, Soziales und Sport
Kompetenzzentrum Integration
Effingerstrasse 33
3008 Bern
Tel: +41 31 321 60 50
www.bern.ch/integration <http://www.bern.ch/integration>
www.facebook.com/Bern.integration <http://www.facebook.com/Bern.integration>
Flyer_Familiennachzug_19_20 _final
HerunterladenInfos über die Veranstaltung
- Startdatum30 Oktober 2019
- Zeit19:00
- LokationBern
- Datum der Fertigstellung30 Oktober 2019 - 21:00
Weitere aus Tagebuch

“Demonstration in Genf unter dem Motto “Albanien ist nicht zu verkaufen””
- “Alles bereit für „She Leads 2026“: Unternehmen, Programm und Teilnehmende erwarten die Besucherinnen und Besucher auf der Karriere- und Wirtschaftsmesse”
- Edona B. Kelmendi präsentiert in Zürich ihr Buch “Für jene, die nicht zurückkehrten”
- Der Kosovo bringt die Magie der Musik nach Bern mit einem besonderen Konzert zum Tag der Befreiung.
E-Diaspora
-
“Demonstration in Genf unter dem Motto “Albanien ist nicht zu verkaufen”” "Vom Place des Nations vor dem UNO-Sitz aus (Donnerstag, 11. Juni, ab 18.00 Uhr) senden wir... -
“Dua Lipa und Callum Turner krönen ihre Liebe mit einer märchenhaften Hochzeit in Palermo” -
Vjenë
“Heute findet das Wirtschaftsforum in Wien statt, Kurti nimmt daran teil” -
Amerikë
“Die albanische Wissenschaftlerin Eranda Berisha erzielt eine wichtige Entdeckung im Kampf gegen Krebs” -
Gjermani
“In Berlin wird die Ausstellung “28 Minuten” eröffnet und zeigt seltene Fotografien vom Einmarsch der KFOR im Kosovo”
Leben in der Schweiz
-
“Demonstration in Genf unter dem Motto “Albanien ist nicht zu verkaufen”” "Vom Place des Nations vor dem UNO-Sitz aus (Donnerstag, 11. Juni, ab 18.00 Uhr) senden wir... -
“Bern: Innovation, Führung und Zusammenarbeit im Fokus” -
Xhaka und Rodriguez zeigen den Doppeladler, der Schweizer Verband: “Die Adler waren für die Albaner” -
Florim Kadriu: „Die SVP spielt mit den Sorgen der Bevölkerung und schürt Ängste“ -
“Alles bereit für „She Leads 2026“: Unternehmen, Programm und Teilnehmende erwarten die Besucherinnen und Besucher auf der Karriere- und Wirtschaftsmesse”












