Nachrichten
Internationales Rotes Kreuz: Es muss mehr für die “Verschwundenen” getan werden
Das Internationale Komitee des Roten Kreuz hat die kosovarischen und serbischen Behörden aufgefordert, die Suche nach den verschwundenen Leichen aus dem Kosovo-Krieg in den späten 90er Jahren zu intensivieren.
Laut dem Internationalen Roten Kreuz gibt es in dieser Hinsicht nur wenige Fortschritte, schreibt die französische Nachrichtenagentur AFP. Heute gelten noch mehr als 1600 Menschen als vermisst.
Deswegen drücken die betroffenen Familien zurecht ihre Unzufriedenheit mit dem Fortdauern der gegenwärtigen Situation aus, fügt das Rote Kreuz noch hinzu.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
RAI Calabria gibt der arbëreshen Identität durch Dokumentarfilme eine Stimme RAI Calabria setzt ihr Engagement für die Dokumentation und Förderung des arbëreshen Kulturerbes in Italien fort.... -
Der Gipfel der albanischen Diaspora kehrt mit seiner vierten Ausgabe zurück -
Zwei Städte in Deutschland stehen vor der Eröffnung albanischer Schulen -
Ramë Lahaj tritt in Russland auf und fördert die albanische Kultur und das albanische Lied -
Lirim Koraqi absolviert einen wissenschaftlichen Besuch an der Universität York im Vereinigten Königreich
Leben in der Schweiz
-
Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein Rekordniveau Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein neues Rekordniveau, angetrieben durch die starke Nachfrage nach... -
Lorian Musa belegt den siebten Platz in der Karate-Weltrangliste seiner Altersklasse -
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo












