Nachrichten
Lorian Musa wird zum zweiten Mal in Folge Sieger beim ” Lion Cup “
In Luxemburg, bei einem der bedeutendsten internationalen Karate-Wettbewerbe, wurde Lorian Musa zum zweiten Mal in Folge Champion in der Kategorie U16/ -57kg.
Am Samstag, den 27. September 2025, erreichte Lorian Musa, der 15-jährige Karateka, der im Karate Club Valais in Sion trainiert und das Schweizer Nationalteam (SKL) vertritt, einen weiteren großen Erfolg auf der internationalen Karatebühne.
Beim prestigeträchtigen Turnier ” Lion Cup ” in Luxemburg, einem der bedeutendsten internationalen Wettbewerbe dieses Sports, wurde Lorian Musa in seiner Kategorie U16/ -57kg zum Champion gekürt und gewann zum zweiten Mal in Folge den ersten Platz, schreibt albinfo.ch.
Sein Auftritt wurde von der Jury und dem Publikum hoch geschätzt, dank seiner Schnelligkeit, taktischen Klarheit und fortgeschrittenen Technik, die seinen Wettkampfstil auszeichnen. Durch eine Kombination aus Disziplin und Talent zeigte er einmal mehr, dass er einer der vielversprechendsten Karate-Sportler Europas in seiner Alterskategorie ist.
Dieser Erfolg ist das Ergebnis einer langen und engagierten Arbeit mit vielen Stunden Training und professioneller Vorbereitung.
Seine Trainer im Karate Club Valais und die Verantwortlichen des Schweizer Nationalteams betonen, dass Lorian ein Beispiel für einen Athleten ist, der sich stetig weiterentwickelt und eine erfolgreiche Karriere im Karate aufbaut.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Suzanna Shkreli kandidiert für das Amt der Secretary of State in Michigan Suzanna Shkreli verfügt über frühere Wahlerfahrung. Bekannt wurde sie im Jahr 2016 als die jüngste Kandidatin,... -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025
Leben in der Schweiz
-
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten MY LASER VISION, kostenlose Behandlung und ein Team mit über 20 Jahren Erfahrung, die Klinik, die... -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen.













