Integration
Neue Ausgabe von Albinfo.ch: Albanische Namen in der Schweizer Politik
albinfo.ch kommt mit einem Speziellen Dossier über die Schweizer Politiker mit albanischen Wurzeln.
An diesem Oktober finden in der Schweiz Parlamentswahlen statt. Zudem gibt es während des Jahres in einigen Kantonen und Gemeinden Kantons- und Gemeindewahlen.
Schweizer Politiker mit albanischem Hintergrund sind in diesem Jahr aktiver als je zuvor. Viele von ihnen kandieren um einen Sitz in den Gemeinde – und Kantonsparlementen. Einige wenige treten auch an den Nationalwahlen an.
Von Interesse ist auch die Tatsache, dass in diesem Jahr die Kandidaten für fast alle Parteien antreten: für die SP/PS sind auch früher mehrere Politiker mit albanischen Wurzeln angetreten. Nun gibt es Kandidaturen auch für die FDP, CVP, EVP und für die SVP.
Albinfo.ch hat viele von diesen Anwärtern interviewt und porträtiert, um dem albanischen und schweizerischen Publikum das politische Angebot der Kandidaten näher zu bringen.
Die Zeitschrift albinfo.ch kann überall in der albanischen Gemeinde gefunden werden. Sie können Sie aber auch bestellen, damit sie bis zu Ihnen nach Hause kommt.
![]()
Weitere aus Integration
E-Diaspora
-
Die albanische Ministerin kündigt Initiativen für die Rechte der Diaspora in Griechenland an Der erste offizielle Besuch der albanischen Ministerin für Europa und auswärtige Angelegenheiten, Eliza Spiropali, der übermorgen... -
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
Suzanna Shkreli kandidiert für das Amt der Secretary of State in Michigan -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten
Leben in der Schweiz
-
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation "Bevor ich meine Karriere beendete, dachte ich darüber nach, wie ich weiterhin einen Beitrag für die... -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück












