Nachrichten
Österreich gewinnt den Eurovision Song Contest
Shqipëria është renditur e teta në Eurovision-in, që u zhvillua në Bazel
Österreich hat den diesjährigen Eurovision Song Contest gewonnen, der in Basel in der Schweiz stattfand, berichtet albinfo.ch.
Mit dem Song „Wasted Love“ von JJ sicherte sich Österreich den Sieg in der 69. Ausgabe des Wettbewerbs. Das Land erhielt insgesamt 436 Punkte, vergeben von Jurys und Publikum.
Albanien belegte mit „Zjerm“ von Shkodra Elektronike den achten Platz mit 218 Punkten. Die meisten Punkte kamen vom Publikum, da Albanien nach dem Juryvoting nur auf Platz 16 lag.
Die Schweiz landete mit 214 Punkten auf dem zehnten Platz.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Merita Pinta, eine starke Frau mit vielen Verdiensten Sie hat ein Unternehmen gegründet und leitet es, mit zwei Pflegeheimen für ältere Menschen. Albinfo.ch hat... -
Die Schauspielerin Fatlume Bunjaku wird Albanien bei den ” European Shooting Stars 2026 ” vertreten -
Eine Majorin der Polizei des Kosovo schließt die FBI National Academy ab -
Die albanische Ministerin kündigt Initiativen für die Rechte der Diaspora in Griechenland an -
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation
Leben in der Schweiz
-
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation "Bevor ich meine Karriere beendete, dachte ich darüber nach, wie ich weiterhin einen Beitrag für die... -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück













