Kosova
Präsidentin Osmani fordert eine internationale Reaktion auf die Aggression Serbiens
Die Präsidentin des Kosovo, Vjosa Osmani, hat scharf reagiert, nachdem laut ihr Serbien einen serbischen Bürger, der im Kosovo lebt, verletzt und anschließend entführt hat, berichtet albinfo.ch.
In einem Beitrag in den sozialen Netzwerken bezeichnete Osmani den Vorfall als Beweis für die hegemoniale Haltung des Regimes von Aleksandar Vučić und betonte, dass jeder Bürger, der es wagt, die Wahrheit über dieses Regime zu sagen, Angriffen und Folter ausgesetzt ist.
„Serbien, das täglich Propaganda und Desinformation über die Rechte der Serben im Kosovo verbreitet, hat einen serbischen Bürger des Kosovo verletzt und anschließend entführt. Dies ist ein weiterer Beweis für seine hegemoniale Haltung, bei der jeder Bürger, der die Wahrheit über das autokratische Regime Vučićs zu sagen wagt, auf barbarische Weise angegriffen und gefoltert wird“, schrieb Osmani.
Die Präsidentin forderte eine Reaktion der demokratischen Welt, um die Handlungen Serbiens zu stoppen, die nach ihren Worten Frieden und Stabilität gefährden.
Weitere aus Kosova
E-Diaspora
-
Der Gipfel der albanischen Diaspora kehrt mit seiner vierten Ausgabe zurück Am 14. und 15. April 2026 findet der IV. Gipfel der albanischen Diaspora statt... -
Zwei Städte in Deutschland stehen vor der Eröffnung albanischer Schulen -
Ramë Lahaj tritt in Russland auf und fördert die albanische Kultur und das albanische Lied -
Lirim Koraqi absolviert einen wissenschaftlichen Besuch an der Universität York im Vereinigten Königreich -
Der Film Shame and Money von Visar Morina wird in den USA mit großem Applaus aufgenommen
Leben in der Schweiz
-
Lorian Musa belegt den siebten Platz in der Karate-Weltrangliste seiner Altersklasse Lorian Musa ist erfolgreich ins Jahr 2026 gestartet, indem er das internationale Turnier in Hard in... -
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo -
Eine Schweizer Legende übernimmt das Ruder beim FC Basel










