Nachrichten
Putin sagt, das Treffen mit Trump „sei überfällig gewesen“
Der russische Präsident begann seine Erklärung auf der Pressekonferenz mit dem Eingeständnis, dass die Beziehungen zwischen den USA und Russland in den letzten Jahren gelitten haben, schreibt albinfo.ch.
„Es ist bekannt, dass es seit vier Jahren keine Gipfeltreffen zwischen Russland und den USA gegeben hat, und das ist eine lange Zeit. Diese Phase war für die bilateralen Beziehungen sehr schwierig. Und um ehrlich zu sein, sie sind auf den niedrigsten Stand seit dem Kalten Krieg gefallen. Ich denke, das nützt weder unseren Ländern noch der Welt insgesamt“, sagte er, berichtet CNN.
„Ein persönliches Treffen der Staatsoberhäupter war längst überfällig“, fügte er hinzu.
E-Diaspora
-
Petrit Krasniqi, neuer Leiter der Investitionen beim Versicherungsfonds der Lehrpersonen in Bern Er wird seine neue Position am 1. Juni 2026 beim BLVK antreten und folgt auf Theodor... -
Ylfete Fanaj wird zur Präsidentin des Strafvollzugskonkordats der Nordwest und Zentralschweiz gewählt -
Granit Xhaka erzählt über die Opfer seiner Familie -
Bujana Ameti kehrt aus der Diaspora mit einem besonderen Musikprojekt in den Kosovo zurück -
Der albanische Film “Derë e Hapur” wird in Stockholm im Rahmen des Monats der Frankophonie gezeigt
Leben in der Schweiz
-
Die Buchmesse in Genf zieht bei der Jubiläumsausgabe 60 000 Besucher an Die Buchmesse in Genf hat ihre 40. Ausgabe erfolgreich abgeschlossen und während der fünf Veranstaltungstage rund... -
Zehn Fachärzte aus Kosovo kommen in die Schweiz für Weiterbildungen, organisiert von der LMShZ -
Petrit Krasniqi, neuer Leiter der Investitionen beim Versicherungsfonds der Lehrpersonen in Bern -
“Alle nennen ihn Rexho” kommt nach Zürich nach einer erfolgreichen Tour durch Europa -
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug













