Martiale Sportarten
Silber – Distria Krasniqi ist Vizeweltmeisterin im Judo
Die kosovarische Judoka Distria Krasniqi ist Vizeweltmeisterin im Judo geworden.
Distria sicherte sich diesen Titel bei der aktuell in Budapest, Ungarn, stattfindenden Weltmeisterschaft. Im Finale der Kategorie bis 52 Kilogramm unterlag sie der japanischen Legende Uta Abe. Sie dominierte den Kampf über weite Strecken, doch Abe erzielte in der letzten Minute einen entscheidenden Ippon, berichtet albinfo.ch.
Zur Erinnerung: Bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 gewann Distria die Goldmedaille in der Kategorie bis 48 Kilogramm.
Weitere aus Martiale Sportarten
E-Diaspora
-
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug "Dieser Akt ist ein klarer Beweis für die anhaltende Solidarität der Schweiz mit dem Kosovo", sagte... -
Von einer integrierten Kindheit in Zürich zu einer einflussreichen Stimme in der Schweizer Gesellschaft -
Das Fest des Fitër Bajram vereinte die albanischen Gläubigen in Zürich -
Die Astronomin aus Kosovo, Pranvera Hyseni, gewinnt einen prestigeträchtigen Preis in den USA -
Die Literatur aus dem Kosovo wird auf der Leipziger Buchmesse präsentiert
Leben in der Schweiz
-
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug "Dieser Akt ist ein klarer Beweis für die anhaltende Solidarität der Schweiz mit dem Kosovo", sagte... -
Das Fest des Fitër Bajram vereinte die albanischen Gläubigen in Zürich -
Schweiz: Dua Lipa wird zur globalen Botschafterin von Nespresso ernannt -
“Albakult” repräsentiert die albanische Kultur bei einer der größten multikulturellen Veranstaltungen in der Schweiz -
Albaner gewinnen vier Sitze bei den Gemeindewahlen in Opfikon











