Kosova
Vjosa Osmani erörtert die Herausforderungen des globalen Flüchtlingssystems in einem von den USA organisierten Panel
Die Präsidentin des Kosovo, Vjosa Osmani, nahm als Gast am Panel „Das globale Flüchtlings- und Asylsystem: Was schiefgelaufen ist und wie man es beheben kann“ teil, das von der Regierung der Vereinigten Staaten auf Einladung des stellvertretenden Außenministers Christopher Landau im Rahmen der Hochrangigen Woche der UN-Generalversammlung organisiert wurde, berichtet albinfo.ch.
Während der Diskussion betonte Osmani die Bedeutung eines stärker koordinierten internationalen Ansatzes zur Bewältigung von Flüchtlingskrisen sowie die Notwendigkeit wirksamerer Politiken, die Schutz und Integration für bedürftige Menschen gewährleisten. Sie teilte außerdem die Erfahrungen des Kosovo im Umgang mit Flüchtlingsströmen und die Herausforderungen kleiner Staaten bei der Umsetzung internationaler Verpflichtungen.
Dieses Panel findet zu einem Zeitpunkt statt, an dem die globalen Herausforderungen im Bereich Migration und Asyl immer komplexer werden und eine starke internationale Zusammenarbeit sowie praxisnahe Lösungen erfordern.
E-Diaspora
-
Das Freihandelsabkommen des Kosovo mit der EFTA wird einstimmig genehmigt A Mit 190 Ja Stimmen, keiner Gegenstimme und keiner Enthaltung hat die Abgeordnetenkammer des Schweizer Parlaments... -
Lir Hajrizi, der Pianist, der die Grenzen des Talents überschreitet -
Merita Pinta, eine starke Frau mit vielen Verdiensten -
Die Schauspielerin Fatlume Bunjaku wird Albanien bei den ” European Shooting Stars 2026 ” vertreten -
Eine Majorin der Polizei des Kosovo schließt die FBI National Academy ab
Leben in der Schweiz
-
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation "Bevor ich meine Karriere beendete, dachte ich darüber nach, wie ich weiterhin einen Beitrag für die... -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück












