Nachrichten
Wassermassen blockieren Autobahn Pejë-Prishtina
Besorgniseregend ist die Lage auf der Autobahn Pejë-Prishtina. Mehrere Autos stecken unter Wasser
Die heftigen Regenfälle der zwei letzten Tage haben den Verkehr auf den kosovarischen Strassen sehr erschwert. Weitere Ortschaften wurden überschwemmt. Besorgniserregend bleibt die Lage auf der Autobahn Pejë-Prishtina: in der Nähe der Ortschaft ‘Kroi i Mbretit’ stecken mehrere Autos unter Wasser.
Lokale Medien berichten, dass die Fahrer versuchen, ihre Autos mit Traktoren aus dem Wasser zu ziehen. Jedes Mal wenn es Regen gibt, sammelt sich das Wasser immer wieder an der selben Stelle. Dies zeigt auch, dass die Strasse nicht nach den nötigen Standards gebaut ist.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
RAI Calabria gibt der arbëreshen Identität durch Dokumentarfilme eine Stimme RAI Calabria setzt ihr Engagement für die Dokumentation und Förderung des arbëreshen Kulturerbes in Italien fort.... -
Der Gipfel der albanischen Diaspora kehrt mit seiner vierten Ausgabe zurück -
Zwei Städte in Deutschland stehen vor der Eröffnung albanischer Schulen -
Ramë Lahaj tritt in Russland auf und fördert die albanische Kultur und das albanische Lied -
Lirim Koraqi absolviert einen wissenschaftlichen Besuch an der Universität York im Vereinigten Königreich
Leben in der Schweiz
-
Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein Rekordniveau Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein neues Rekordniveau, angetrieben durch die starke Nachfrage nach... -
Lorian Musa belegt den siebten Platz in der Karate-Weltrangliste seiner Altersklasse -
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo












