Nachrichten
Weniger Neugründungen in Kosova infolge der politischen Krise
Im ersten Quartal des laufenden Jahres sind im Kosova 2’237 Unternehmen neu gegründet worden. Dies sind 21.5% weniger als in der gleichen Periode des Vorjahres.
Laut Angaben des kosovarischen Amtes für Statistik ist die Anzahl der Neugründungen in Kosova rückläufig, verglichen zum Vorjahr.
Im ersten Quartal des laufenden Jahres sind im Kosova 2’237 Unternehmen neu gegründet worden, rund 21.5% weniger als in der gleichen Periode des Vorjahres.
Wirtschaftsexperten führen diese negative Entwicklung auf die sehr angespannte politischen Lage im Land zurück.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Suzanna Shkreli kandidiert für das Amt der Secretary of State in Michigan Suzanna Shkreli verfügt über frühere Wahlerfahrung. Bekannt wurde sie im Jahr 2016 als die jüngste Kandidatin,... -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025
Leben in der Schweiz
-
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten MY LASER VISION, kostenlose Behandlung und ein Team mit über 20 Jahren Erfahrung, die Klinik, die... -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen.













