Fußball
Xhaka glaubt weiterhin an den Meistertitel für Leverkusen
Trotz Rückstand in der Tabelle bleibt Granit Xhaka überzeugt, dass Bayer Leverkusen noch Chancen hat, die deutsche Meisterschaft zu gewinnen, berichtet albinfo.ch.
Der Kapitän der Schweizer Nationalmannschaft hofft dabei auch, von der aktuellen Verletzungskrise beim FC Bayern München zu profitieren.
Wie die Schweizer Zeitung Blick schreibt, zeigt sich Xhaka weiterhin zuversichtlich im Titelrennen und setzt auf insgesamt 78 Punkte als mögliches Meister-Ziel. Fünf Spiele stehen noch aus, und der Rückstand auf den Tabellenführer beträgt sechs Punkte.
„Ich glaube, wir haben noch eine Chance, den Titel zu holen“, sagte Xhaka im Interview mit der deutschen Bild. „Wir müssen unsere Spiele gewinnen – dann sehen wir, wo wir stehen.“
Am vergangenen Wochenende verpasste Leverkusen die Gelegenheit, näher an die Bayern heranzukommen, nachdem das Team zu Hause gegen Union Berlin nur 0:0 spielte.
Die kommenden Wochen werden entscheidend: Leverkusen trifft unter anderem auf Borussia Dortmund, Freiburg und Mainz. Der schwerste Gegner für Bayern wird voraussichtlich RB Leipzig sein.
„Wir müssen hoffen, dass 78 Punkte ausreichen. Wenn die anderen am Ende mehr haben, dann gratulieren wir ihnen – aber noch ist nichts entschieden“, sagte Xhaka.
Nach dem 29. Spieltag führt der FC Bayern die Tabelle mit 69 Punkten an, sechs Zähler vor Leverkusen.
E-Diaspora
-
Berlin: Konzert zu Ehren des 113. Jahrestags der Unabhängigkeit Albaniens 113 Jahre Unabhängigkeit, ein musikalischer Abend in Berlin zur Feier der albanischen Kultur... -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ -
Galaabend in New York, die rot-schwarze Flagge vereint die Albaner -
Diamant Hysenaj kandidiert für den US-Kongress im Wahlbezirk NY-14 -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch
Leben in der Schweiz
-
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ In der Lokalpolitik von Winterthur tritt eine neue Generation von Stimmen, Energien und Perspektiven hervor. Unter... -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch -
Ardian Ramadani wird zum Klinikchef der Universitätsspitäler Genf ernannt -
Die Universität Zürich empfängt Vertreter aus dem Kosovo und Nordmazedonien -
Safety Home GmbH, die Schweizer Plattform für die Immobilienversicherung im Kosovo












