Integration
Zari Xhaferi gewinnt erneut den Wahlkampf als kantonal Abgeordneter
Trotz der niedrigeren Anzahl der Abgeordneten der Partei SP (Sozialdemokratische Partei) die Zari Xhaferi vertretet, gewann er gestern in den Wahlen des Grossrats in Kanton Zug
Er hat 1890 Stimmen gesammelt, und hatte somit die größte Zahl aus der Stadt Baar, die von ihn vertretet wird.
Xhaferi ist ein ziemlich junger Politiker (29 Jahre alt) seit 2011 Teil dieses Parlaments und somit sehr aktiv im parlamentarischen Leben. Nach einer langen Zeit war er der erste Albaner, der als kantonal Abgeordneter gewann. Im Jahr 2006 hatte vor ihm Osman Osmani für die selbe Partei in Schaffhausen gewonnen.
Im neuen Parlament des Kantons Zug führen weiterhin die rechtsgerichteten Parteien mit der Mehrheit der Abgeordneten. Die CVP hat 22 Abgeordnete, die SVP 19 und FDP 18. Während die Anzahl der Abgeordneten der SP von Xhaferi im Parlament des Kantons von acht zu sieben gefallen ist. Ein Abgeordneter wechselte im letzten Mandat von der SP zu den Grünen ,das bedeutet also, dass der SP jetzt zwei Vertreter fehlen.
In der neuen Zusammensetzung des Parlaments ist sichtbar, dass die ALG (Alternative –die Grünen Zug) und die GLP (die Grünliberale Partei) je zwei Abgeordnete mehr im Vergleich zu den letzten Wahlen, haben.
Weitere aus Integration
E-Diaspora
-
Das Zentrum für Diaspora Publikationen gratuliert zum Nationalen Tag der Diaspora und zum Internationalen Tag der Migration Anlässlich des Nationalen Tages der Diaspora und des Internationalen Tages der Migration hat das Zentrum für... -
Dr. Përparim Limani an der Spitze der onkologischen Chirurgie in Aarau -
Das Projekt “The Guestkeepers, Freunde der Besucher” startet mit der ersten Trainingsphase -
Doktoranden der Diaspora 2025, ein Jahr wissenschaftlicher Erfolge -
Das Freihandelsabkommen des Kosovo mit der EFTA wird einstimmig genehmigt
Leben in der Schweiz
-
Dr. Përparim Limani an der Spitze der onkologischen Chirurgie in Aarau Ein wissenschaftliches und klinisches Profil auf höchstem Niveau, von den Laboren in Zürich bis hin zur... -
Doktoranden der Diaspora 2025, ein Jahr wissenschaftlicher Erfolge -
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten











