Nachrichten
Zürich ist Lieblingsdestination aus Skopje
Beide Flughäfen in Mazedonien haben in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres insgesamt 1’183’728 Passagiere gezählt. Dies ist ein Wachstum von 20% im Vergleich zum Vorjahr, melden Medien in Skopje, schreibt albinfo.ch
Zoran Krstevski, Generaldirektor vom Flughafenbetreiber TAV Mazedonien sagte, in der letzten Zeit habe man eine erhöhtes Interesse auch von Bürgern aus den Nachbarländern Kosova, Albanien sowie aus dem Presehva-Tal registriert, die vom Hauptstadflughafen fliegen. So baut der Flughafen Skopje seine als ein grosses Zentrum inmitten von vielen Flughäfen in der Region aus.
Die Verantwortlichen in Skopje erwarten den Trend der Flüge von den Flughäfen Skopje und Ohrid – von Flughafen Skopje werden jetzt neu sechs neue Ziele angeflogen: Genf, Friedrichshafen, Oslo, Barcelona, Hamburg und Nürnberg. Vom Flughafen Ohrid gibt es zwei regelmässige Linienflüge nach London und nach Basel.
Die Lieblingsdestination vom Flughafen Skopje aus ist Istanbul (Flughäfen Ataturk und Sabiha Gokcan) mit 14.4%. Danach kommen Zürich, Wien, Malmö, Basel und London.
Am meisten Passagiere sind mit Wizz Air geflogen (49%). Danach kommen Turkish Airline, Austrian Airlines, Pegasus Airlines, Air Serbiea und Edelweiss.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
Suzanna Shkreli kandidiert für das Amt der Secretary of State in Michigan Suzanna Shkreli verfügt über frühere Wahlerfahrung. Bekannt wurde sie im Jahr 2016 als die jüngste Kandidatin,... -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo -
Das Magazin albinfo.ch präsentiert die albanischen Persönlichkeiten der Schweiz für das Jahr 2025
Leben in der Schweiz
-
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten MY LASER VISION, kostenlose Behandlung und ein Team mit über 20 Jahren Erfahrung, die Klinik, die... -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen.












