News
So präsentiert sich der Bundesrat 2025: Ein Bild der Vielfalt
Wie jedes Jahr zum Jahreswechsel, veröffentlicht der Bundesrat ein offizielles Gruppenbild – doch das Bundesratsfoto 2025 ist etwas Besonderes.
Das neue Bild setzt ein starkes Zeichen für Vielfalt: Neben den sieben Mitgliedern der Landesregierung und Bundeskanzler Viktor Rossi sind darauf über 1000 weitere Einwohnerinnen und Einwohner der Schweiz abgebildet.
Die Bundeskanzlei betont in ihrer Mitteilung, dass das Foto nicht nur die Regierung repräsentieren soll, sondern die Menschen aus allen Regionen der Schweiz. Dafür reiste der Fotograf durch alle Landesteile, sprach Tausende Menschen an und schuf ein beeindruckendes Mosaik. Insgesamt sind 1052 Personen auf dem Bild vereint – ein Symbol für die Einheit in der Vielfalt der Schweizer Gesellschaft.
«Mit diesem Bild will ich betonen, dass die Institution Bundesrat aus der Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger hervorgeht», wird Fotograf Arthur Gamsa in der Mitteilung zitiert.
E-Diaspora
-
Vlashent Sata “Kämpfe darum, ein guter Mensch zu sein, dann wirst du umso freier sein” Vlashent Sata, eine künstlerische Identität, die Wurzeln mit zeitgenössischer Ästhetik vereint. Interview mit dem Künstler, der... -
Die erste Nacht des Tri Net Film Fest, ein gelungener Auftakt des Festivals -
Ein 9 jähriges albanisches Mädchen gewinnt das italienische Festival “Zecchino d’Oro” zum ersten Mal seit 68 Jahren -
Ausstellung in Braunschweig, die kosovarische Identität und Kunst auf der deutschen Bühne -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken
Leben in der Schweiz
-
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken Die Firma ” Keep Style “, im Besitz eines albanischen Unternehmers und mit Sitz in Unterentfelden... -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch











