Nachrichten
Neues Kinderspital in Lausanne eröffnet
Das Universitätsspital Waadt (CHUV), das zweitgrößte in der Schweiz, hat am Donnerstag offiziell das neue Kinderspital eingeweiht.
Es vereint nun die zuvor auf zwei Standorte in der Stadt verteilten pädiatrischen Dienste, berichtet albinfo.ch.
Das neue Gebäude, das sich direkt gegenüber dem Hauptgebäude des Spitals befindet, wurde speziell konzipiert, um den Bedürfnissen von Kindern und Jugendlichen (von 0 bis 18 Jahren) sowie ihrer Familien gerecht zu werden.
„Das Kinderspital nimmt eine strategische Position in Lausanne ein, im Herzen des Spitalkomplexes“, heißt es in der Pressemitteilung des CHUV. Die Eröffnung markiere „einen historischen Wendepunkt in der Kinderbetreuung in der Westschweiz“, indem modernste, multidisziplinäre Versorgung geboten werde – angepasst an jede Entwicklungsphase eines Kindes.
E-Diaspora
-
Zwischen Washington, Straßburg und der Schweiz baut LUGINAS ein innovatives Organisationsmodell für die Diaspora auf Interview von albinfo.ch mit dem Vorstand des Verbands der Vereine aus Presheva, Medvegja und Bujanoc in... -
Der Film “La Beauté de l’Âne” wird in Bern im Rahmen der Woche der Frankophonie gezeigt -
Petrit Krasniqi, neuer Leiter der Investitionen beim Versicherungsfonds der Lehrpersonen in Bern -
Ylfete Fanaj wird zur Präsidentin des Strafvollzugskonkordats der Nordwest und Zentralschweiz gewählt -
Granit Xhaka erzählt über die Opfer seiner Familie
Leben in der Schweiz
-
Die Buchmesse in Genf zieht bei der Jubiläumsausgabe 60 000 Besucher an Die Buchmesse in Genf hat ihre 40. Ausgabe erfolgreich abgeschlossen und während der fünf Veranstaltungstage rund... -
Zehn Fachärzte aus Kosovo kommen in die Schweiz für Weiterbildungen, organisiert von der LMShZ -
Petrit Krasniqi, neuer Leiter der Investitionen beim Versicherungsfonds der Lehrpersonen in Bern -
“Alle nennen ihn Rexho” kommt nach Zürich nach einer erfolgreichen Tour durch Europa -
Der Kanton Zürich schenkt der Stadt Gjilan ein Feuerwehrfahrzeug













