Kosova
Neues Schweizer Programm zur Finanzierung von kleinen und mittleren Unternehmen in Albanien
Das Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) fördert die Wettbewerbsfähigkeit und die Entwicklung einer grünen Wirtschaft in Albanien sowie in Bosnien und Herzegowina durch ein neues Unterstützungsprogramm im Wert von 2,8 Millionen Schweizer Franken, berichtet albinfo.ch.
In Partnerschaft mit der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) zielt dieses Programm darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Privatsektors in diesen beiden Ländern zu stärken, um die Unternehmen widerstandsfähiger und besser an Umwelt- und Marktanforderungen angepasst zu machen.
https://www.facebook.com/share/p/1KjndxBU19/?mibextid=wwXIfr
E-Diaspora
-
Die Literatur aus dem Kosovo wird auf der Leipziger Buchmesse präsentiert Kosovarische Autoren sind Teil einer der größten literarischen Veranstaltungen Europas, während ihre Bücher auch die Library... -
Die siebte Klasse der albanischen Schule wird auf Lesbos eröffnet -
Schweiz: Dua Lipa wird zur globalen Botschafterin von Nespresso ernannt -
Vjollca Hoti wird von der Nationalen Akademie des FBI geehrt -
“Albakult” repräsentiert die albanische Kultur bei einer der größten multikulturellen Veranstaltungen in der Schweiz
Leben in der Schweiz
-
Schweiz: Dua Lipa wird zur globalen Botschafterin von Nespresso ernannt Dua Lipa eröffnet ein neues Kapitel für die bekannte Schweizer Marke... -
“Albakult” repräsentiert die albanische Kultur bei einer der größten multikulturellen Veranstaltungen in der Schweiz -
Albaner gewinnen vier Sitze bei den Gemeindewahlen in Opfikon -
Von der Familie im Dienst der Stadt: albanisches Ehepaar in den Gemeinderat von Yverdon les Bains gewählt -
Morgen in Bern: Kommt zur Veranstaltung ” Krone der Freiheit “











