Nord Macedonia
Die Botschafterin führt ihre Abschiedstreffen in Nordmazedonien durch
Zum Ende ihres Mandats führte die Schweizer Botschafterin in Nordmazedonien, Véronique Hulmann, Abschiedstreffen mit mehreren Regierungsvertretern in Nordmazedonien, mit denen die Schweiz eng zusammenarbeitet, darunter der Vizepräsident der Regierung, Arben Fetai, der Minister Zlatko Perinski, die Ministerin Vesna Janevska, der Minister Orhan Murtezani und der Minister Stefan Andonovski.
Während dieser Treffen blickten sie auf die enge Zusammenarbeit zwischen der Schweiz und Nordmazedonien in den vergangenen Jahren zurück.
Botschafterin Hulmann brachte ihre Wertschätzung für die starken Partnerschaften und das gegenseitige Vertrauen zum Ausdruck und bekräftigte das Engagement der Schweiz, die Reformagenda in Nordmazedonien zu unterstützen.
Weitere aus Nord Macedonia
E-Diaspora
-
Leo beschäftigt rund 200 Mitarbeitende in der Schweiz und mehrere Dutzend weitere im Kosovo. Wenn Kosovo den Preis für den kreativsten jungen Unternehmer der Diaspora des Jahres 2026 vergeben würde,... -
Der albanische Boxer Luis Vela wird im Alter von 19 Jahren WBC-International-Champion. -
In den USA wird die Ausstellung “Freiheit” des kosovarischen Fotografen Hazir Reka eröffnet. -
GESS Who! organisiert seine erste internationale Reise, 23 Studierende der ETH Zürich erkunden den Kosovo. -
Der arbëreshische Soldat überrascht mit seinen Albanischkenntnissen: “Ich bin in Italien geboren, aber ich bin Arbëresh”.
Leben in der Schweiz
-
Leo beschäftigt rund 200 Mitarbeitende in der Schweiz und mehrere Dutzend weitere im Kosovo. Wenn Kosovo den Preis für den kreativsten jungen Unternehmer der Diaspora des Jahres 2026 vergeben würde,... -
Die Sängerin A R B Ë R E S H Ë, ein intuitiver Zugang zum Gesang und zur Neuinterpretation der albanischen Musiktradition. -
“She Leads 2026” brachte albanische Unternehmen aus der Schweiz, dem Kosovo und Nordmazedonien zusammen. -
Florim Kadriu: Die Solidarität der Gesellschaft hat die Verbreitung der Angst besiegt -
Heute Abend bestreitet die Schweiz ihr erstes Spiel bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2026.













