Fußball
Schweiz, 3 Tore für 3 Punkte
Drei Tore in der ersten Halbzeit reichten für die nächsten drei Punkte der Schweiz.
Die Schweiz ist mit einem perfekten Start in die Qualifikation für die Weltmeisterschaft 2026 gestartet.
Nach dem 4:0-Sieg gegen Kosovo, ebenfalls in Basel, gewann die Schweiz gegen Slowenien mit 3:0, schreibt albinfo.ch.
Elvedi erzielte in der 18. Minute das erste Tor, Embolo erhöhte in der 33. Minute und fünf Minuten später traf Ndoye zum 3:0.
In der zweiten Halbzeit fielen keine weiteren Tore und die Schweiz gewann mit 3:0. Damit hat sie aus den ersten beiden Spielen sechs Punkte gesammelt. Das nächste Spiel bestreitet sie im Oktober auswärts gegen Schweden.
E-Diaspora
-
IV. Gipfel der albanischen Diaspora – Die Diaspora kehrt nach Hause zurück Dieser Gipfel schafft einen vertieften Raum für Dialog und Zusammenarbeit, in dem die internationale Erfahrung der... -
Jehona Kicaj gewinnt den Literaturpreis des Buddenbrookhauses 2024/2025 -
Genf unter den Klängen von Ramë Lahaj und Marigona Qerkezi -
Zamira Gashi, die albanische Juristin, die in München eine erfolgreiche Karriere aufbaut -
Literarische Stunde in Zürich zum Unabhängigkeitstag des Kosovo
Leben in der Schweiz
-
Genf unter den Klängen von Ramë Lahaj und Marigona Qerkezi Der Tenor Ramë Lahaj und die Sopranistin Marigona Qerkezi werden in Genf vor der albanischen Diaspora... -
Dominic Schläpfer (FDP) – „Mit Lust auf Zukunft“ für eine wirtschaftlich starke und offene Stadt -
Stefano Kunz (Die Mitte) – „Nächer zu de Lüüt“: Mit Erfahrung und Dialog für ein starkes Schlieren -
Sarah Impusino (Die Mitte): Mit Beständigkeit und Respekt für ein lebenswertes -
Stadtratswahlen in Schlieren, drei Kandidaten, drei Visionen für eine gemeinsame Zukunft










