Albanien
Der albanische Premierminister trifft den Präsidenten der ” Kings ” – zwei Projekte im Fokus des Gesprächs
Der albanische Premierminister Edi Rama traf den Präsidenten von Real Madrid, Florentino Pérez, im Stadion “Santiago Bernabéu”.
Im Mittelpunkt dieses Treffens stand die Einführung der Fußballschule und der Sportuniversität in Albanien, die von der Stiftung des renommierten spanischen Clubs gegründet und unterstützt werden.
“Ich fühle mich geehrt durch den Empfang des legendären Präsidenten von Real Madrid, Florentino Pérez, im Stadion ‘Santiago Bernabéu’, wo wir über die Einführung der Fußballschule und der Sportuniversität in Albanien gesprochen haben, die von der Stiftung des prestigeträchtigen Clubs geschaffen und unterstützt werden”, schrieb Rama in den sozialen Medien, berichtet albinfo.ch.
Derzeit entwickelt sich Durrës zu einem wichtigen Standort für internationale Sportakademien, wo die notwendige Infrastruktur sowohl für die Manchester-City-Akademie als auch für die Tennisakademie von Rafael Nadal aufgebaut wird.
E-Diaspora
-
Die zweite Nacht des Tri Net Film Fest Der Abend betonte erneut die Notwendigkeit einer kollektiven Verantwortung für die Kultur und einer aktiven Beteiligung... -
Berlin, Vorführung der ARTE Dokumentation über kosovarische Tradition und Innovation -
Orna, die Cellistin aus New York, die der Oper von Sevilla seit dreißig Jahren Leben verleiht -
Vlashent Sata “Kämpfe darum, ein guter Mensch zu sein, dann wirst du umso freier sein” -
Die erste Nacht des Tri Net Film Fest, ein gelungener Auftakt des Festivals
Leben in der Schweiz
-
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken Die Firma ” Keep Style “, im Besitz eines albanischen Unternehmers und mit Sitz in Unterentfelden... -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch











