Kuriositäten
Dies ist das sicherste Land, das man im Jahr 2026 besuchen kann.
Es wurde bekannt gegeben, dass die Niederlande laut der von der Versicherungsgesellschaft “Berkshire Hathaway Travel Protection” (BHTP) erstellten Liste das sicherste Land sind, das man im Jahr 2026 besuchen kann, berichtet albinfo.ch.
Die BHTP befragte eine große Anzahl von Personen zu den Ländern, die sie in den letzten Jahren bereist haben, und wie sicher sie sich in jedem dieser Länder fühlten. Dies gilt insbesondere für Frauen, Personen aus der LGBTQ+-Gemeinschaft und andere marginalisierte Gruppen.
Die Ergebnisse dieser Umfragen wurden anschließend mit Statistiken aus dem “Global Peace Index” und ähnlichen Indizes kombiniert, um genau zu bestimmen, welche Länder den Reisenden jedes Jahr am meisten Sicherheit und Frieden bieten.
Im vergangenen Jahr stand Island an der Spitze der Liste, ist jedoch in diesem Jahr auf den vierten Platz gefallen und hat den Spitzenplatz den Niederlanden überlassen.
Das ist besonders beeindruckend, da die Niederlande im letzten Jahr noch auf Platz 14 lagen. Laut BHTP ist das Erfolgsgeheimnis dieses Landes einfach: “Es ist ein Land, das den Frieden liebt.”
Frauen und marginalisierte Gruppen gaben an, sich in den Niederlanden sehr willkommen zu fühlen, und lobten die Gesundheitsmaßnahmen. Die größten Sicherheitsbedenken, die man haben könnte, betreffen laut dem Unternehmen eher unachtsame Radfahrer oder laute Touristen.
Auf dem zweiten Platz, wie im Vorjahr, liegt Australien. Es verfügt über ein sehr gut organisiertes System, eine ausgezeichnete Gesundheitsversorgung für Besucher und ein sehr niedriges Maß an terroristischer Aktivität. Nach Angaben der Australier ist dies das Ergebnis eines stabilen politischen Systems, einer niedrigen Kriminalitätsrate und strenger Gesetze zur Biosicherheit und Waffenkontrolle.
Laut der Studie von Berkshire Hathaway Travel Protection sind dies die 15 sichersten Länder für Reisen im Jahr 2026: Niederlande, Australien, Österreich, Island, Kanada, Neuseeland, Vereinigte Arabische Emirate, Schweiz, Japan, Irland, Belgien, Portugal, Frankreich, Vereinigtes Königreich und Dänemark.
E-Diaspora
-
Der Gipfel der albanischen Diaspora kehrt mit seiner vierten Ausgabe zurück Am 14. und 15. April 2026 findet der IV. Gipfel der albanischen Diaspora statt... -
Zwei Städte in Deutschland stehen vor der Eröffnung albanischer Schulen -
Ramë Lahaj tritt in Russland auf und fördert die albanische Kultur und das albanische Lied -
Lirim Koraqi absolviert einen wissenschaftlichen Besuch an der Universität York im Vereinigten Königreich -
Der Film Shame and Money von Visar Morina wird in den USA mit großem Applaus aufgenommen
Leben in der Schweiz
-
Lorian Musa belegt den siebten Platz in der Karate-Weltrangliste seiner Altersklasse Lorian Musa ist erfolgreich ins Jahr 2026 gestartet, indem er das internationale Turnier in Hard in... -
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo -
Eine Schweizer Legende übernimmt das Ruder beim FC Basel











