Fußball
Xhaka: Kosovo verdient Respekt
Die Schweiz liegt in Gruppe B auf dem ersten Platz mit dreizehn Punkten, drei mehr als Kosovo auf dem zweiten Rang.
Granit Xhaka hat die Fußballnationalmannschaft des Kosovo gelobt.
Nach dem Ende der Partie zwischen der Schweiz und Schweden kommentierte Xhaka auch den Sieg des Kosovo gegen Slowenien in Ljubljana.
“Wir haben die Qualifikation praktisch gesichert. Wir hätten dieses Ergebnis heute Abend sehr gerne gefeiert. Aber das, was Kosovo bisher gezeigt hat, verdient wirklich Respekt. Natürlich brauchen sie einen 6:0 Sieg, aber trotzdem dürfen wir dieses Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen”, sagte Xhaka, berichtet albinfo.ch.
Xhaka erzielte ein Tor beim 4:1 Sieg der Schweiz gegen Schweden. Die Schweiz hat den ersten Platz praktisch sicher.
Die Schweiz führt Gruppe B mit dreizehn Punkten an, drei mehr als Kosovo auf Rang zwei. Kosovo gewann 2:0 gegen Slowenien und hat die Play-offs gesichert. Das letzte Spiel zwischen Kosovo und der Schweiz findet am Dienstag in Prishtina statt.
E-Diaspora
-
“Das Schweigen brechen” in Genf ein Diskussionsabend über häusliche Gewalt In Genf wird am 6 Mai 2026 ein Diskussionsabend zum Thema häusliche Gewalt organisiert, mit Fokus... -
Zürich, das Buch “Arti konceptual në Kosovë, 2000 2025” wird vorgestellt -
Junge Albaner aus Genf, Prizren und Kruja bringen die Tradition auf eine gemeinsame Bühne -
L’association culturelle et artistique “Dardania” au cœur du festival interculturel à Winterthur -
Thun
Der Verein “Atdheu” präsentiert sich mit albanischen Volkstänzen in Thun
Leben in der Schweiz
-
Zürich, das Buch “Arti konceptual në Kosovë, 2000 2025” wird vorgestellt In der Pestalozzi Bibliothek findet die Präsentation des Buches des Kunstforschers Prof Dr Ilir Muharremi "Arti... -
Junge Albaner aus Genf, Prizren und Kruja bringen die Tradition auf eine gemeinsame Bühne -
Thun
Der Verein “Atdheu” präsentiert sich mit albanischen Volkstänzen in Thun -
Die Schweizer Armee nimmt an einer NATO Übung in Griechenland teil -
Der junge albanische Innovator in der Schweiz, sein Projekt eines Wasserstoffmotors im nationalen Wissenschaftswettbewerb











