DE Balkani
Reuten richtet an die Europäische Union die Forderung, die Maßnahmen gegen Kosovo sofort aufzuheben und den Mitgliedsantrag zu bearbeiten
Der Europaabgeordnete Thijs Reuten hat die Europäische Kommission aufgefordert, den Mitgliedstaaten die dringende Aufhebung der Maßnahmen gegen Kosovo vorzuschlagen und gleichzeitig mit der Bearbeitung des EU-Beitrittsantrags zu beginnen.
In einer Reaktion auf dem sozialen Netzwerk X betonte Reuten, dass es keinen Grund gebe, warum die EU diesen Prozess weiter hinauszögern sollte.
” Die Europäische Kommission muss den Mitgliedstaaten die sofortige Aufhebung der Maßnahmen gegen Kosovo vorschlagen und mit der Bearbeitung des EU-Beitrittsantrags beginnen “, schrieb er, berichtet albinfo.ch.
Thijs Reuten gehört zu den stärksten pro-kosovarischen Stimmen im Europäischen Parlament und hat mehrfach betont, dass die EU fair und konsequent gegenüber den Staaten sein muss, die die demokratischen Kriterien und die Rechtsstaatlichkeit erfüllt haben.
E-Diaspora
-
Arbër Bullakaj: Die albanische Gemeinschaft war entscheidend für meinen Wahlkampf "Suksesi im elektoral bazohet në masë të rëndësishme në mbështetjen e komunitetit shqiptar" thotë Arber Bullakaj... -
Arbër Bullakaj ist ab dem 27. April Abgeordneter im Schweizer Parlament -
In Berlin wird die Epopöe der Ushtria Çlirimtare e Kosovës mit einem festlichen Konzert für die Diaspora gewürdigt -
Konzert mit albanischer Musik in Ústí nad Labem -
Albaner führen FC Thun zum historischen Titel
Leben in der Schweiz
-
Arbër Bullakaj: Die albanische Gemeinschaft war entscheidend für meinen Wahlkampf "Suksesi im elektoral bazohet në masë të rëndësishme në mbështetjen e komunitetit shqiptar" thotë Arber Bullakaj... -
Arbër Bullakaj ist ab dem 27. April Abgeordneter im Schweizer Parlament -
Albaner führen FC Thun zum historischen Titel -
Vorführung des Films “Përrallë nga e kaluara” in Bern -
Vorführung des Films “Bukuria e Gomarit” der Regisseurin Dea Gjinovci in Bern











