DE Balkani
Die Sicherheitskraft des Kosovo, ein Symbol für Sicherheit, Opferbereitschaft und Einsatz für das Vaterland
Die Sicherheitskraft des Kosovo hat am 27. November in der Kaserne Adem Jashari in Pristina den Tag der Truppe begangen und ihre Türen für Bürgerinnen und Bürger, staatliche Vertreter, Schülerinnen und Schüler sowie Kinder aus Vorschuleinrichtungen geöffnet. Die Besucher hatten die Möglichkeit, die Soldaten, die Bewaffnung und die Ausrüstung der FSK aus nächster Nähe kennenzulernen.
Die Präsidentin des Kosovo, Vjosa Osmani, betonte die Bedeutung dieser Veranstaltung für den Aufbau von Vertrauen und bürgerlichem Stolz.
Die FSK ist ein Symbol für Sicherheit, Opferbereitschaft und Einsatz für das Vaterland. Heute hatten die Bürger die Möglichkeit, die Fachkräfte, die unser Land schützen, aus nächster Nähe zu sehen, berichten Medien aus Pristina.
Die FSK befindet sich derzeit im Transformationsprozess hin zu einer vollwertigen Armee. Nach Angaben der Regierung des Kosovo wurden in den letzten vier Jahren mehr als 400 Millionen Euro allein für den Kauf neuer Ausrüstung für diese Truppe investiert.
E-Diaspora
-
Die albanische Ministerin kündigt Initiativen für die Rechte der Diaspora in Griechenland an Der erste offizielle Besuch der albanischen Ministerin für Europa und auswärtige Angelegenheiten, Eliza Spiropali, der übermorgen... -
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
Suzanna Shkreli kandidiert für das Amt der Secretary of State in Michigan -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten
Leben in der Schweiz
-
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation "Bevor ich meine Karriere beendete, dachte ich darüber nach, wie ich weiterhin einen Beitrag für die... -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück











