News
Schweizer Bürger werden davor gewarnt, nach Venezuela zu reisen
Das Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten (EDA) hat am Sonntag eine Reisewarnung herausgegeben und Schweizer Bürger davor gewarnt, nach Venezuela zu reisen, berichtet albinfo.ch.
” Es ist ungewiss, ob die Sicherheit im gesamten Land nach den am 3. Januar 2026 durchgeführten Militäroperationen gewährleistet werden kann. Die Lage ist sehr angespannt und ihre weitere Entwicklung bleibt unklar. “
Zudem seien ” Demonstrationen mit gewaltsamen Auseinandersetzungen möglich “, erklärte das EDA und fügte hinzu, dass ” die Gefahr besteht, dass ausländische Reisende festgenommen, befragt und inhaftiert werden. Konsularische Hilfe kann im Falle einer Festnahme nicht garantiert werden “.
E-Diaspora
-
Fate Velaj, vom einfachen Migranten zum Botschafter in Österreich Von den Herausforderungen der Migration zu diplomatischen Beziehungen, die Geschichte von Fate Velaj... -
” Trim mbi trima ” erklingt im Wien Museum aus der Stimme der 14 jährigen Anna Krasniqi -
Albin Kurti ist Teil eines internationalen Panels in Davos 2026 -
Eine Albanerin aus dem Kosovo promoviert in den USA mit einer Studie über Kriegsverbrechen -
Die Albanische Schule in Bayern vertritt die albanische Sprache unter vielen Schulen in München
Leben in der Schweiz
-
Wegen der Wetterbedingungen werden die Europacup Rennen am Lauberhorn abgesagt Schlechtes Wetter führt zur Absage der Europacup Rennen in Wengen... -
Klar aus Albanien präsentiert Innovation und Qualität auf der Swissbau 2026 -
Die Schweiz ist im Jahr 2026 eines der sichersten Länder der Welt -
Der Igel wird zum Schweizer Tier des Jahres 2026 erklärt -
Am Freitag, dem 9. Januar, nationaler Trauertag in der Schweiz












