Kosova

Adelina Paloja tritt als Solistin im Großen Saal der Musikuniversität “Fryderyk Chopin” in Warschau auf

Sopranoja kosovare do të shoqërohet nga Orkestra Harkore e Filharmonisë së Kosovës në koncertin “Kosova në Tinguj – Sounds of Kosovo”

Die bekannte Sopranistin Adelina Paloja wird heute, am 26. Februar 2026 um 19:00 Uhr, im Großen Konzertsaal der Musikuniversität “Fryderyk Chopin” in Warschau, Polen, auftreten, berichtet albinfo.ch.

Sie wird als Solistin gemeinsam mit dem Streichorchester der Filharmonia e Kosovës im Rahmen des Konzerts “Kosova në Tinguj – Sounds of Kosovo” auftreten, das darauf abzielt, die kosovarische Musik einem internationalen Publikum näherzubringen.

Das Konzert findet in einem der renommiertesten Musiksäle Polens statt und bietet kosovarischen Künstlerinnen und Künstlern eine prestigeträchtige Plattform sowie eine Verbindung zwischen der albanischen Kultur und der internationalen Musikszene.

Details der Veranstaltung:

Datum: 26. Februar 2026
Uhrzeit: 19:00 Uhr
Ort: Warschau, Polen

Dies ist ein besonderer Moment für die kosovarische Musik, der das Talent der Sopranistin hervorhebt und unsere Kultur auf internationaler Ebene repräsentiert.