Integration
Danke Schweiz!
Infolge dieses Ergebnisses der albanischen Nationalmannschaft muss nun Dänemark in die Barrage spielen; und Serbien steht nun mit 10 Punkten weiter unten in der Gruppe L. Armenien vom Dortmund-Spieler Mhikitaryan konnte nicht mehr als 2 Punkte aus den Spielen in der Gruppe L machen.
Dieser Erfolg wäre für Albanien ohne die Spieler der Diaspora wohl kaum möglich. Die entscheidenden Spieler der albanischen Nationalmannschaft haben in das Rot-Schwarze-Team die Arbeitseinstellung und die Disziplin von den Fussballakademien der Schweizer Schulen mitgebracht. Eine grosse Anzahl von albanisch-stämmigen Spielern aus der Schweiz haben die Fussballakademien von FC Basel, FC Zürich, GC usw. besucht.
Weitere aus Integration
E-Diaspora
-
RAI Calabria gibt der arbëreshen Identität durch Dokumentarfilme eine Stimme RAI Calabria setzt ihr Engagement für die Dokumentation und Förderung des arbëreshen Kulturerbes in Italien fort.... -
Der Gipfel der albanischen Diaspora kehrt mit seiner vierten Ausgabe zurück -
Zwei Städte in Deutschland stehen vor der Eröffnung albanischer Schulen -
Ramë Lahaj tritt in Russland auf und fördert die albanische Kultur und das albanische Lied -
Lirim Koraqi absolviert einen wissenschaftlichen Besuch an der Universität York im Vereinigten Königreich
Leben in der Schweiz
-
Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein Rekordniveau Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein neues Rekordniveau, angetrieben durch die starke Nachfrage nach... -
Lorian Musa belegt den siebten Platz in der Karate-Weltrangliste seiner Altersklasse -
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo











