Nachrichten
Die 11-jährige Albanerin Serena Marku glänzt bei “The Voice Kids of Italy”
Performancë elektrizuese, Serena Marku kalon audicionet e “The Voice Kids Italy” (Video)
Es handelt sich um Serena Marku aus Lezha, die in Italien lebt und einen außergewöhnlichen Erfolg erzielt hat, indem sie sich für den prestigeträchtigen Wettbewerb “The Voice Kids of Italy” qualifizierte, eine der wichtigsten Musikplattformen für Kinder in Europa, schreibt albinfo.ch.
Mit einer energiegeladenen Performance voller Selbstvertrauen und Bühnencharisma interpretierte die 11-jährige Albanerin den ikonischen Song “I Wanna Dance with Somebody (Who Loves Me)” der weltbekannten Musiklegende Whitney Houston. Ihr Auftritt wurde mit großer Begeisterung aufgenommen und brachte ihr die höchsten Bewertungen der Fachjury ein.
Die Jurymitglieder betonten, dass Serenas Energie so stark war, dass sie alle von den Sitzen riss. Gleichzeitig lobten sie ihre Bühnenfreiheit, ihre stimmliche Sicherheit und den Mut, ein für ihr Alter technisch sehr anspruchsvolles Lied zu wählen.
Am Ende des Vorsingens entschied sich Serena, trotz des starken Werbens des bekannten Sängers Nek, nicht für dessen Team, sondern für das Team von Loredana Bertè, einer der ikonischsten Persönlichkeiten der italienischen Musikszene.
Die vierte Staffel von “The Voice Kids” in Italien wird seit dem 10. Januar 2026 auf dem Fernsehsender Rai 1 ausgestrahlt. Das Trainerpanel besteht aus Arisa, Loredana Bertè, Clementino und Rocco Hunt als Trainerduo sowie aus Nek. Die Moderation übernimmt bereits zum vierten Mal in Folge Antonella Clerici.
Ein junges Talent mit einer großen Stimme: Serena Marku vertritt Lezha und die Albaner würdig auf einer der wichtigsten Musikbühnen für Kinder in Europa und zeigt eindrucksvoll, dass Leidenschaft, Hingabe und unermüdliche Arbeit keine Grenzen kennen./Albinfo.ch
E-Diaspora
-
Albin Pllashniku, ein Beispiel für den Erfolg der Diaspora in Schweden Der Wirtschaftsstudent an der Universität Östersund trägt zur wirtschaftlichen Diplomatie bei, indem er den Einfluss der... -
Cendrine Berisha, aus der Schweiz in die Welt der Mode -
“MeGaherz” Spitex mit Herz für Familien in der Schweiz -
Brendon Ahmeti aus Österreich wird mit dem Start up Synaps in die Forbes Liste aufgenommen -
Albanische Botschaft: eine würdige Vertretung aus der Schweiz beim Diaspora Gipfel
Leben in der Schweiz
-
Cendrine Berisha, aus der Schweiz in die Welt der Mode Das albanische Model aus der Schweiz, Cendrine Berisha, spricht in einem Interview für das Magazin Albinfo.ch... -
“MeGaherz” Spitex mit Herz für Familien in der Schweiz -
Forbes stellt Betim Djambazin vor, den Albaner aus der Schweiz, der die Roboter der Zukunft entwickelt -
Prof. Dr. Florim Cuculi hält einen Vortrag über Herz Kreislauf Erkrankungen für die albanische Gemeinschaft in Lausanne -
20.000 Läufer beim Zürich Marathon 2026: Albanische Teilnehmer mit hervorragenden Ergebnissen













