Kosova
Dredhza Braina zur “Cybersecurity Woman of the Year 2025” in den USA gekürt
Dredhza Braina, eine Expertin aus dem Kosovo im Bereich der Cybersicherheit, wurde bei einer feierlichen Zeremonie in den Vereinigten Staaten mit dem internationalen Preis “Cybersecurity Woman of the Year 2025” in der Kategorie “Barrier Breaker” ausgezeichnet, berichtet albinfo.ch.
Dieser bedeutende Preis würdigt Frauen, die traditionelle Grenzen durchbrochen und einen herausragenden Beitrag zur globalen Cybersicherheitsbranche geleistet haben, und die gleichzeitig als inspirierende Vorbilder für jüngere Generationen gelten.
Shqiptarja nga Prishtina finaliste në çmimin global “Cybersecurity Woman of the Year 2025”
Braina, die sich als eine der vielversprechendsten Stimmen in der Technologiebranche etabliert, zeigte sich dankbar nach der Preisverleihung und betonte, wie wichtig die Unterstützung ihrer Familie, ihrer Gemeinschaft und ihrer Kolleginnen und Kollegen auf ihrem beruflichen Weg war.
„Ich bin zutiefst geehrt, diese Auszeichnung zu erhalten. Dieser Preis gehört nicht nur mir, sondern all jenen, die an mich geglaubt und mich auf jedem Schritt begleitet haben“, sagte Braina.
Dieser besondere Erfolg stellt nicht nur eine persönliche Errungenschaft dar, sondern auch einen wichtigen Fortschritt für die Sichtbarkeit albanischer Frauen im globalen Technologiesektor. Mit ihrem Einsatz für Gleichstellung, Innovation und digitale Bildung inspiriert Dredhza Braina eine neue Generation von Fachkräften aus dem Kosovo und darüber hinaus.
E-Diaspora
-
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ In der Lokalpolitik von Winterthur tritt eine neue Generation von Stimmen, Energien und Perspektiven hervor. Unter... -
Galaabend in New York, die rot-schwarze Flagge vereint die Albaner -
Diamant Hysenaj kandidiert für den US-Kongress im Wahlbezirk NY-14 -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch -
Der Gastroenterologe Dr Mentor Bilali, einer der meistgefragten Ärzte unter den Albanern in der Schweiz
Leben in der Schweiz
-
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ In der Lokalpolitik von Winterthur tritt eine neue Generation von Stimmen, Energien und Perspektiven hervor. Unter... -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch -
Ardian Ramadani wird zum Klinikchef der Universitätsspitäler Genf ernannt -
Die Universität Zürich empfängt Vertreter aus dem Kosovo und Nordmazedonien -
Safety Home GmbH, die Schweizer Plattform für die Immobilienversicherung im Kosovo











