Nachrichten
Murati in Australien: Schickt die Kinder zum Zusatzunterricht in albanischer Sprache
Diasporaminister Valon Murati ermutigt Landsleute in Australien, ihre Kinder zum Zusatzunterricht in albanischer Sprache zu schicken.
Der kosovarische Diasporaminister Valon Murati, ermutigt albanische Landsleute in Australien, ihre Kinder zum Zusatzunterricht in albanischer Sprache zu schicken. In Begleitung des kosovarischen Botschafters in Australien, Sabri Kiçmari, nimmt Minister Murati an den Feierlichkeiten zu Ehren des albanischen Nationalfeiertages teil.
Am Federation Square hissten Murati und Kiçmari die albanische Flagge, eine Tradition im Zentrum von Melbourne, heisst es in einer Medienmitteilung, zitiert albinfo.ch.
Der Minister und der Botschafter nahmen an mehreren Aktivitäten teil, die von albanischen Landsleuten organisiert wurden. In einer der Aktivitäten im Rahmen der Feierlichkeiten sprach Minister Murati über die Bedeutung vom 28. November 1912 für die Geschichte der albanischen Nation. Er wiederholte, dass es keinen besseren Weg gibt, die nationale Identität aufzubewahren als das Erlernen der albanischen Sprache. Daher ist es sehr wichtig, dass albanische Kinder zum Zusatzunterricht in Albanisch gehen. So werden sie die albanische Sprache und Kultur besser kennen.
In Sydney traf Minister Murati viele Landsleute, mit denen er über verschiedene Themen sprach. Er ermutigte die albanische Diaspora in Sidney, sich zu organisieren und eine albanische Schule zu gründen. Murati versprach, dass die Diaspora in Sidney immer auf die Unterstützung des Diasporaministeriums zählen kann.
In Australien wird Mininister Murati auch Vertreter von mehreren australischen Institutionen treffen.
Weitere aus Nachrichten
E-Diaspora
-
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt Pajtim Gashi: „Wir wollten ein Unternehmen, das nicht nur Geräte verkauft, sondern Vertrauen, Korrektheit und Professionalität... -
Suzanna Shkreli kandidiert für das Amt der Secretary of State in Michigan -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Die Konsulin des Kosovo, Teilnehmerin an der Zeremonie “Escalade” in Genf -
Das Jahr der Diaspora Wer entscheidet über das Schicksal des Kosovo
Leben in der Schweiz
-
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt Pajtim Gashi: „Wir wollten ein Unternehmen, das nicht nur Geräte verkauft, sondern Vertrauen, Korrektheit und Professionalität... -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück -
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken














