Kosova
Neues Schweizer Programm zur Finanzierung von kleinen und mittleren Unternehmen in Albanien
Das Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) fördert die Wettbewerbsfähigkeit und die Entwicklung einer grünen Wirtschaft in Albanien sowie in Bosnien und Herzegowina durch ein neues Unterstützungsprogramm im Wert von 2,8 Millionen Schweizer Franken, berichtet albinfo.ch.
In Partnerschaft mit der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) zielt dieses Programm darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Privatsektors in diesen beiden Ländern zu stärken, um die Unternehmen widerstandsfähiger und besser an Umwelt- und Marktanforderungen angepasst zu machen.
https://www.facebook.com/share/p/1KjndxBU19/?mibextid=wwXIfr
E-Diaspora
-
RAI Calabria gibt der arbëreshen Identität durch Dokumentarfilme eine Stimme RAI Calabria setzt ihr Engagement für die Dokumentation und Förderung des arbëreshen Kulturerbes in Italien fort.... -
Der Gipfel der albanischen Diaspora kehrt mit seiner vierten Ausgabe zurück -
Zwei Städte in Deutschland stehen vor der Eröffnung albanischer Schulen -
Ramë Lahaj tritt in Russland auf und fördert die albanische Kultur und das albanische Lied -
Lirim Koraqi absolviert einen wissenschaftlichen Besuch an der Universität York im Vereinigten Königreich
Leben in der Schweiz
-
Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein Rekordniveau Die Schweizer Exporte erreichten im Jahr 2025 ein neues Rekordniveau, angetrieben durch die starke Nachfrage nach... -
Lorian Musa belegt den siebten Platz in der Karate-Weltrangliste seiner Altersklasse -
50% më lirë vitin e parë: Safety Home me ofertë për sigurimin e pronave të mërgimtarëve në Kosovë -
Aurora Borealis verzaubert die Schweiz, spektakuläres Schauspiel am Himmel -
Marigona Sun: Ihr luxuriöses Zuhause im Kosovo












