Kosova
Neues Schweizer Programm zur Finanzierung von kleinen und mittleren Unternehmen in Albanien
Das Schweizer Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) fördert die Wettbewerbsfähigkeit und die Entwicklung einer grünen Wirtschaft in Albanien sowie in Bosnien und Herzegowina durch ein neues Unterstützungsprogramm im Wert von 2,8 Millionen Schweizer Franken, berichtet albinfo.ch.
In Partnerschaft mit der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) zielt dieses Programm darauf ab, die Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit des Privatsektors in diesen beiden Ländern zu stärken, um die Unternehmen widerstandsfähiger und besser an Umwelt- und Marktanforderungen angepasst zu machen.
https://www.facebook.com/share/p/1KjndxBU19/?mibextid=wwXIfr
E-Diaspora
-
Das Freihandelsabkommen des Kosovo mit der EFTA wird einstimmig genehmigt A Mit 190 Ja Stimmen, keiner Gegenstimme und keiner Enthaltung hat die Abgeordnetenkammer des Schweizer Parlaments... -
Lir Hajrizi, der Pianist, der die Grenzen des Talents überschreitet -
Merita Pinta, eine starke Frau mit vielen Verdiensten -
Die Schauspielerin Fatlume Bunjaku wird Albanien bei den ” European Shooting Stars 2026 ” vertreten -
Eine Majorin der Polizei des Kosovo schließt die FBI National Academy ab
Leben in der Schweiz
-
Der Weg von Lorik Cana: Sport, Kultur und Nation "Bevor ich meine Karriere beendete, dachte ich darüber nach, wie ich weiterhin einen Beitrag für die... -
„Netzwerk Dua“, die Intelligenz, die Ihr Eigentum in der Schweiz schützt -
MY LASER VISION, die richtige Adresse für alle, die ihre Brille loswerden möchten -
Nemo bringt die Eurovision Trophäe zurück -
Kosovo kehrt mit der “House of Kosova” 2026 nach Davos in der Schweiz zurück











