Nachrichten
Opposition verschiebt Demonstration
Verteter von Vetëvendosje! sagten, nach der Entlassung von Jabllanoviq sei nun die erste Forderung der Demonstranten erfüllt. Darum wurde die angekündigte Demonstration vorerst annulliert. Es sei aber ein Frage der Zeit, wann die Demonstrationen weitergehen.
Die Bewegung Vetëvendosje! und die weiteren Oppositionsparteien AAK und Nisma haben den für Mittwoch angekündigten Protest nach der Entscheidung von Regierungschef Isa Mustafa zur Entlassung von Minister Jabllanoviq vorerst annulliert.
In einer Pressekonferenz sagte der Vize-Chef der Bewegung Vetëvendosje Visar Ymeri, dass die letzten Proteste und die Entschiedenheit der Demonstranten zum gewünschten Ergebnis geführt haben.
“Die bedeutet, dass die grossen Veränderungen durch die Massen herbeigeführt werden können. Im Parlament und durch politische Debatten hätten wir dies nie erreichen können. Die Erklärung von Premierminister Isa Mustafa war nicht sehr überzeugend: ist er zurückgetreten oder wurde er entlassen!? Wie auch immer ist Jabllanoviq nicht mehr Minister dieser Regierung und somit ist eine unserer Forderungen erfüllt. Darum ist die angekündigte Demonstration vorerst annuliert. Es ist eine Frage der Zeit, wann die Demonstration stattfinden wird “, so Ymeri. Man werde die Öffentlichkeit über das weitere Vorgehen rechtzeitig informieren.
E-Diaspora
-
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken Die Firma ” Keep Style “, im Besitz eines albanischen Unternehmers und mit Sitz in Unterentfelden... -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer -
Berlin: Konzert zu Ehren des 113. Jahrestags der Unabhängigkeit Albaniens -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“
Leben in der Schweiz
-
Ein albanischer Unternehmer in der Schweiz unterstützt den bekannten Handballclub HC Luzern mit 100 000 Franken Die Firma ” Keep Style “, im Besitz eines albanischen Unternehmers und mit Sitz in Unterentfelden... -
Der Verein ” Parandalo ” fordert institutionellen Schutz für Menschen mit Behinderungen. -
Rührt nicht am Stimmrecht der Ausländer -
Elmonda Bajraliu: “Ich möchte der jungen Generation eine Stimme geben“ -
MUSUB: Multikulturelle Suchtberatung – jetzt auch auf Albanisch











